PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer Streichholz oder auch permanent match

Dosenburgerin
15.12.2009, 09:42
@Hingucker

ein kleines aber von mir bewundertes Highlight hast du aber ausgelassen :rolleys:
Dein super geniales permanent Streichholz
Klein, praktisch, günstig und trotz Wind ging die Flamme nicht aus, wie bei einem normalen Streichholz.

jumbopapa
15.12.2009, 10:24
Genau, genau, bin schon am suchen.

Muß haben, muß haben.

Gruß
Jumbopapa

User-ID-279
15.12.2009, 14:09
Permanent Match

u.a. hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=tw_01201&k_id=1503&hot=0&GTID=6f1342bb92634c16882aa5b1868d61dfa33) (globetrotter

odootv video startet (http://www.odoo.tv/Permanent-Match.539.0.html)sofort

oder youtube (http://www.youtube.com/watch?v=nSy6ZPqDXNQ&feature=related)

strycker
15.12.2009, 14:20
Schwups und schon 10 Stück bestellt :Gut:

LG Strycker

Stickstoff
15.12.2009, 14:53
Ich hatte schon beim Treffen die Befürchtung, wenn ich zu spät mir ein Permanent Match kaufen will, Globetrotter erst nachbestellen muss, weil das ganze Lager vom Forum leergekauft wurde :lachen:

StefanS
15.12.2009, 15:04
Also, ich hab´ grade noch welche bekommen... :-)

strycker
15.12.2009, 15:09
Bei ASMC (http://www.asmc.de/de/Outdoor-Survival/Anzndhilfen/Permanent-Match-p.html) gibt es sie auch noch, da kosten sie allerding 2,99 Euro.

LG Strycker

Dr.Snuggles
15.12.2009, 15:46
Damit nicht alles an Information bei uns im "Wessi" Threat untergeht, habe ich mir erlaubt alles hierher zu verschieben!

Gruß
Dr.Snuggles

jumbopapa
15.12.2009, 20:09
Hallo

Will hier keinen frustrieren aber gucks du:

http://www.sportprofishop.de/Coghlans_Permanent_Feuerzeug.htm

Stückpreis : 2,25 €

Gruß
Jumbopapa

Dr.Snuggles
15.12.2009, 20:27
Hallo

Will hier keinen frustrieren aber gucks du:

http://www.sportprofishop.de/Coghlans_Permanent_Feuerzeug.htm

Stückpreis : 2,25 €

Gruß
Jumbopapa

Hallo,

wieso frustrieren - ich habe ja noch keines gekauft... :devil:

Danke für den Tip...

Gruß
Doc

jumbopapa
15.12.2009, 20:28
Hallo Dr.Snuggles

Das ist böööööse.

Gruß
Jumbopapa

strycker
15.12.2009, 21:37
Öhm, gut, ich habe jetzt für 2,45 bestellt. Was solls, die 2 Euro werden mich nicht umbringen.

LG Strycker

Edit: Sehe gerade, die Versandkosten bei Globetrotter sind 2,45 Euro und bei Sportprofishop 4,60 Euro. Ätsch, hab die 2 Euro wieder im Sack ;-)

Eterus
15.12.2009, 21:40
Vielleicht doofe Frage, aber im Link steht "Benzin". Damit ist wohl sicher Feuerzeug Benzin gemeinnt? :lächeln:

Ich habe so eines schon seit Monaten, aber noch nicht ausprobiert. :peinlich: :lachen:

strycker
15.12.2009, 21:43
Vielleicht doofe Frage, aber im Link steht "Benzin". Damit ist wohl sicher Feuerzeug Benzin gemeinnt? :lächeln:

Ich habe so eines schon seit Monaten, aber noch nicht ausprobiert. :peinlich: :lachen:

Ohhh, welch ungläubiger Frevler, hat es und nutzt es nicht.:grosses Lachen:

Funktioniert mit Reinigungs-/Feuerzeugbenzin.

LG Strycker

Eterus
15.12.2009, 21:44
Ohhh, welch ungläubiger Frevler, hat es und nutzt es nicht.:grosses Lachen:

Funktioniert mit Reinigungs-/Feuerzeugbenzin.

LG Strycker

Ok, ich bekenne mich schuldig. :peinlich: :girl_flag_of_truce:

strycker
15.12.2009, 21:51
Dir sei vergeben. :drinks:

Techniker
15.12.2009, 21:53
wenn du es nicht nutzt:peinlich:denn schicke es mir:Rol:

Eterus
15.12.2009, 21:54
@ Techniker
Ich warte immer noch darauf dass Du mal endlich zu mir kommst. :rolleys:

Sorry für OT.

Techniker
15.12.2009, 22:04
arrg höre auf

ich weiß nicht wo mein Kopf steht
mom arbeite ich mit meinem Notlaptop.....:peinlich:

Dosenburgerin
15.12.2009, 22:04
@strycker
Kann dich beruhigen, die 2€ hast du bei den Versandkosten wieder drin :rolleys:
Also kein Grund sich zu ärgern :lachen:

grrr, wie peinlich, hast du ja schon selbst festgestellt, hab den Beitrag überlesen...

DerMixer
01.11.2010, 08:44
Für unterwegs mein momentaner Tip: Bei Pearl (http://www.pearl.de/a-PE4793-5236.shtml?query=feuerzeug) gibts zur Zeit so eine Art "ursprüngliches Benzinfeuerzeug" das geht prima als Schlüsselanhänger durch und hat den Vorteil gegenüner Benzinfeuerzeugen, das es über eine Dichtung verfügt. Das Benzin also nicht auf kurze Sicht verdunstet.

User-ID-803
01.11.2010, 21:05
@ Der Mixer:
...muß ich Dich leider enttäuschen! Bei Globi gibt es zumindest ein sehr ähnliches Teil und das wird auch rascher trocken als man ob des Gummiringes erwarten würde! Hatte nämlich den selben Gedenken wie Du!!
Ist auf jeden Fall ein witziges Teil- aber eher zum täglichen Gebrauch und nachfüllen als zur Notreserve!

Grüße

Fox

DerMixer
01.11.2010, 22:59
@ Der Mixer:
...muß ich Dich leider enttäuschen! Bei Globi gibt es zumindest ein sehr ähnliches Teil und das wird auch rascher trocken als man ob des Gummiringes erwarten würde! Hatte nämlich den selben Gedenken wie Du!!
Ist auf jeden Fall ein witziges Teil- aber eher zum täglichen Gebrauch und nachfüllen als zur Notreserve!

Grüße

Fox

Hmmm ich hab das jetzt schon ein halbes Jahr am Schlüsselbund und heute mal zu vorführungszwecken wieder mal ausprobiert.
ging noch.
Ein Zippo oder Feuerzeug ähnlicher Bauart, hätte hier sein Benzin schon länger verdunstet. ( Oder ist das nur bei mir so??)

User-ID-118
02.11.2010, 00:46
Beiträge zum Permanet Macht vom Thread Dein Tipp zum Feuermachen (http://www.survivalforum.ch/forum/showthread.php?t=3475) hierher verschoben.

Moderator
Nachtfalke

User-ID-803
02.11.2010, 01:02
Danke für's verschieben...- den Thread kannt ich noch nicht!

@DerMixer: Vielleicht haben die bei Pearl dann etwas besseres...- das Ding vom Globi ist aus oben beschriebenen Gründen bei mir in der Versenkung verschwunden...
Wobei, mir fällt grad ein: Hast Du deinen Schlüsselbund überwiegend in der Hosen- oder Jackentasche?!?! Mag sein, meinem war in der Hosentasche einfach ein bisserl warm auf die Dauer...

Grüße

Fox

User-ID-118
02.11.2010, 01:31
Vor Kurzem hatte ich mal wieder das Dauerstreichholz in den Händen und es war halb voll. Das nach ca. einem Jahr ohne es zu benutzen.
Allzu viel dürfte da nicht verdunstet sein, da ich es glaube nicht voll hatte.

Nach meiner anfänglichen Begeisterung von dem Dauerstreichholz halte ich es mittlerweile eher für ein Spielzeug. (Zu kleiner Tank, billige Verarbeitung usw.)

Tipp
Als Dauertank für ein Benzinfeuerzeug oder einem Dauerstreichholz (Permanent Match) der effektiv das Verdunsten verhindert eine leere Augentropfen Fläschchen (10 bis 30ml) verwenden.

So kann man bei Bedarf immer wieder Nachfüllen. Als Nichtraucher benutze ich ja kaum Anzündhilfen, daher ist mein Fläschchen nach ca. 2 Jahren immer noch voll.

Gruß
Nachtfalke

DerMixer
02.11.2010, 10:38
Danke für's verschieben...- den Thread kannt ich noch nicht!

@DerMixer: Vielleicht haben die bei Pearl dann etwas besseres...- das Ding vom Globi ist aus oben beschriebenen Gründen bei mir in der Versenkung verschwunden...
Wobei, mir fällt grad ein: Hast Du deinen Schlüsselbund überwiegend in der Hosen- oder Jackentasche?!?! Mag sein, meinem war in der Hosentasche einfach ein bisserl warm auf die Dauer...

Grüße

Fox

Schliesse mich dem Dank fürs verschieben an.

Ich hab meinen Schlüsselbund überwiegend in der Hosentasche...Allerdings hab ich grosse Hosentaschen ( Jäger und Sammler) und auch nen grossen Schlüsselbund. Da wirds sooo schnell nicht so warm.
Ob Pearl tatsächlich die bessere Qualität hat, wage ich zu bezweifeln.
Die haben eher die Asiamarke als das Luxusmodell... Aber vieleicht hatt ich auch einfach glück mit meiner Dichtung :-)
Von meiner Seite als Abschliessendes Fazit:
Als NOTBEHELF fürn Schlüsselbund zu gebrauchen ( ich hab mal was dabei, falls ich EIN- oder ZWEImal im Jahr Feuer brauche...) Als wirkliches Notfeuerzeug nicht die Ideallösung.

User-ID-803
02.11.2010, 11:40
...*grübelüberleg*...- was hab ich nur fasch gemacht?!?!?

Grüße

Fox

DerMixer
29.11.2010, 14:21
Ich nehm alles zurück. meins hat gestern ebenfalls den Geist aufgegeben.

taugt doch nix...
Bisher gings prima, habs das letzte mal vor 2 monaten voll gemacht, allem Anschein nach ist die Dichtung inzwischen doch auch hinüber... oder ich hab auch irgendwas falsch gemacht...

ich schätz das inzwischen als nettes Spielzeug ein. Drauf verlassen kann man sich leider nicht. ( Na ja... ich hatte wenigstens nen guten Funken... :-)

StefanS
29.11.2010, 14:31
Nach ein paar Monaten muss ich sagen: Es gibt deutlich effektivere Methoden, Feuer zu machen, ohne dabei Geld zu verbrennen. :) Die Dichtungsproblematik hat auch bei uns zugeschlagen. Der Tipp mit der Nasentropfenflasche voll Petroleum wurde dankend angenommen und umgesetzt.

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch