PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Milit鋜biscuits (Bundesziegel)

vbbtb
20.05.2010, 14:44
Hallo zusammen

Im CH-Armeeshop gibt es ab heute wieder die sehr guten aber trockenen Milit鋜biscuits. (von uns auch Bundesziegel gennant) :lachen:
Ich kann sie nur empfehlen obwohl viele sie nicht so gut finden, keine Ahnung warum.

Ich sag nur: Bestellen, probiere und f黵 immer geniessen :Gut: :verliebt:

http://armeeshop.ch/d/index.html

Gr黶se
vbbtb :winke:

User-ID-553
20.05.2010, 15:09
Die hab ich auch immer gern gegessen...
Dazu ein P鋍kli Notschokolade, die hat Koffein drin :Gut:

Muss ich glaub was bestellen :lachen:

vbbtb
20.05.2010, 16:19
Ja ich hab mich immer gefreut wenn mein Cousin mit diesen Biscuits nach Hause kam von der RS. (Bin ja erst 18 und noch nicht in der RS gewesen)
Die Notschokolade ist bei mir im Vorrat schon standartisiert.

Der St點kpreis von den Biscuist bei 1.60 finde ich sehr fair und die verschiedenen Armee-Schokoladen sind auch ein super Angebot. :Gut:

Meine Bestellung habe ich auch schon aufgegeben, jedoch noch mit Armee-Spaten und Feldbesteck, denn diese Wochenende gehts ab in den Wald :lachen:

gruss
vbbtb :winke:

vbbtb
20.05.2010, 17:32
Milit鋜biscuits Kekse??:peinlich:

Genau das sind Kekse der Schweizer Armee, welche in der Rekrutenschule etc. verteilt werden. Haupts鋍hlich um zwischendurch etwas zu naschen. Sind aber nicht speziell aromatisch aber trotzdem schmecken sie gut.
Probieren ist die einzige M鰃lichkeit so etwas zu erfahren. :l鋍heln:

Techniker
20.05.2010, 17:46
aumann ihr wurdet / werdet aber verw鰄nt...

wir durften son kram immer aus dem Mannschaftsheim organisieren:peinlich:

oder einer ist in Aldi einkaufen gegangen :rolleys:

Soldat
20.05.2010, 18:24
Hallo Zusammen

Die Milit鋜biscuits hatte ich immer mal wieder gerne, leider gab es die bei uns in den WK`s eher selten.
Der Vorteil an den Dingern, man ist wirklich satt, habe davon noch einen Karton im Keller eingelagert.

Mit freundlichen Gr黶sen

Soldat

MissSaigon
20.05.2010, 19:38
Deutschland hat derartiges auch zu bieten. Die von meiner besseren H鋖fte viel zitierten "Panzerkekse" kaufe ich mir immer bei Globetrotter. Dort hei遝n sie Trecking Keks und sind auch ganz lecker.
F黵 alle F鋖le habe ich immer ein Paket im B黵o.

Gre
Missy

Heydl
20.05.2010, 20:01
hier ein Paar Links zu den Panzerplatten bzw. Trekkingkeksen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartkeks
https://www.spezial-depot.de/Lebensmittel-Getraenke/Grundnahrung/Trekking-Kekse-Panzerplatten
http://www.freudenberg-shop.de/product_info.php/info/p868_Trekking-Kekse.html
Sind wirklich total lecker!

tomduly
20.05.2010, 20:01
Deutschland hat derartiges auch zu bieten. Die von meiner besseren H鋖fte viel zitierten "Panzerkekse"

Hallo,

die "Panzerplatten" von der Bundeswehr taugen dick mit BW-Schuhcreme bestrichen auch ganz gut als Grillanz黱der... Nur so als Tipp f黵s Previval, macht die Lagerhaltung und Logistik im Rucksack einfacher... :rolleys:

Gr黶se

Tom

Techniker
20.05.2010, 20:18
膆m habe ich ausprobiert

ein alter BW Mythos sorry:devil:

hammer
20.05.2010, 20:21
膆m habe ich ausprobiert

ein alter BW Mythos sorry:devil:

Genau das steht auch im wiki-Link von heydl
Anz黱dhilfe?:Schlecht:

Lg

Techniker
20.05.2010, 20:27
reich mal den Link :peinlich: 鋒m bitte:rolleys:

hammer
20.05.2010, 20:29
:grosses Lachen:Oh Oh Tech
Beitrag #9 :rolleys:
Bitte Bitte
LG hammer

PeppiCorps
20.05.2010, 20:37
Ich bin nicht so der freund von den Milit鋜biscuits, weis auch nicht habe die letzten WKs das zeugs tonnenweise gefressen und jetzt ist nehm ich es nur noch mit nachhause weils meine Freundin gern hat xD

Techniker
20.05.2010, 20:53
Heutige Verwendung [Bearbeiten]
Viele Armeen verwenden Hartkekse zur Verpflegung der Soldaten. Bei der Bundeswehr ist der Hartkeks in den Einmannpackungen in Packungen von 125 g enthalten. Er ist rechteckig, mit den ungef鋒ren Abmessungen von 4󬊀,5 cm. Er hat kleine L鯿her in horizontalen und vertikalen Linien.

Die hellbraunen, unverzierten und leicht slich schmeckenden Hartkekse sind in ihrer Vakuumverpackung lange haltbar. Packungen, die Luft gezogen haben, verderben recht schnell und die Kekse bekommen einen unangenehmen Geruch nach ranzigem Fett. Aufgrund ihrer H鋜te lassen sie sich am besten in warmen Tee oder Kaffee getaucht verzehren.

Hartkekse mit 鋒nlichen Eigenschaften k鰊nen unter Handelsnamen wie Trekking-Mahlzeiten auch im Handel erworben werden und haben 鋒nliche Abmessungen, Konsistenz, Farbe und Geschmack.

Im Bundesheer 謘terreichs gibt es neben normalen Hartkeksen auch eine 15 Jahre lang haltbare Version, die in kunststoffbeschichteter Metallfolie verpackt ist.

Aufgrund ihrer bemerkenswerten Best鋘digkeit ranken sich um die Hartkekse und ihre Verwendung zahlreiche Legenden. Besonders die Verwendung als Feueranz黱der unter Zuhilfenahme von Schuhcreme wird h鋟fig kolportiert. Ebenso sollen wilde Tiere von herumliegenden Keksen angelockt worden sein.

meinst dass??

dachte du meinst unser Wiki...

denn nur unter Unterhaltung und Mythen zu finden :devil:

vbbtb
20.05.2010, 21:42
Ach ja noch zum urspr黱glichen Thema, falls jemand bei diesem Shop von diesem Angebot profitieren m鯿hte, sollte diese Person ziemlich schnell bestellen.
Die Bundesziegel sind sehr beliebt und meist nach wenigen Wochen wieder f黵 lange Zeit ausverkauft. :staunen:

Gruss
vbbtb

Techniker
20.05.2010, 21:43
wieder OT gemacht

Asche auf mein Haupt :peinlich:

vbbtb
20.05.2010, 22:03
Haha ich glaube der immer 黚erlebende Previval Gott wird dir verzeihen!:grosses Lachen:

Eterus
21.05.2010, 00:38
Ich habe die Diskussion 黚er Previval in einen neuen Fred verschoben: http://www.survivalforum.ch/forum/showthread.php?t=2573 :l鋍heln:

Doomer
21.05.2010, 08:14
Hier noch ein aktueller Zeitungsartikel zum Thema:

http://bazonline.ch/leben/essen-und-trinken/Der-Kult-ums-staubigste-Guetzli-/story/10317711

Das gleiche Problem wie mit GP11, vom Bund abgewandert und Privat teuer verkauft, auch wenn's dan immer noch g黱stiger ist....

LG
Doomer

Service f黵 G鋝te-a2: www.team-pak.ch