PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevorratung erweiterter med. Gebrauchsgüter

Papa Bär
28.02.2012, 11:49
Diese Beiträge wurden aus einer Disskusion um den Helpi Online Shop abgetrennt. Die Ursprungsdiskusion findet ihr hier (http://www.survivalforum.ch/forum/showthread.php/26214-Shop-für-Erste-Hilfe-Schutz-und-Rettung?p=95131). Grüße, Frank

Hallo medic911,Zunächst einmal gibt es hier im Forum einige Leute, welche durchaus die medizinische Vorbildung mitbringen.Weiterhin gibt es unter Umständen Prepper, die solcherart Material für den Fall der Fälle einlagern, um sie dann entsprechendem Fachpersonal zur Verfügung stellen zu können.Und letztendlich hat wateru auch nur erzählt, was es in diesem Shop alles gibt, ich habe nicht eine Silbe darüber gelesen, das er sich spezielle medizinische Geräte bestellt hat oder bestellen will.Ich bin weder Rettungssanitäter noch Arzt, könnte aber mit einem Teil der genannten Gegenstände im Notfall etwas ausrichten, schliesslich gibt es ausser Medizinern und Rettungskräften auch andere Berufsgruppen, in denen eine umfangreichere medizinische Ausbildung für Notsituationen zum Berufsbild gehört.Ich kann deine Erregung gut verstehen; wenn Laien über ein Thema sprechen, welches man selbst als Fachmann beherrscht, fällt es schwer stillzuhalten. Aber wie gesagt, wateru hat nicht darüber gesprochen, diese speziellen Ausrüstungen zu kaufen oder sogar einzusetzen.LGPapa Bär

medic911
28.02.2012, 13:51
@all:
Sorry ok im nach hinein hab ich vielleicht etwas über reagiert von meiner Ausdrucksweise aber es war ja nicht persönlich gemeint,denk das hab ich ja nun oft genug gesagt...

Aber ich kann nicht verstehen warum man solch Material für andere Einlagern sollte...Ok,der Grund für andere Helfende kann man mit einem Auge zudrücken gelten lassen aber ich denk das der Fall eher unwahrscheinlich ist.Da finde ich das Geld anderswo besser investiert.