PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maischefass Angebot bei hela Baumarkt gültig bis Samstag, den 18.08.2012

grimsby
13.08.2012, 12:11
Maischefass lebensmittelecht, mit Vollkunststoff Schraubgriffdeckel 60 Liter Fass für 14,99 Euro ---------------------------------------------------------------- Ich habe mit solchen Fässern noch keine Erfahrung, vermute aber mal, dass diese geeignet sind um Lebensmittel (Zucker, Salz, Nudeln, etc.) aufzuberwahren.

Fischer
13.08.2012, 19:09
Hallo grimsby,

sobald der Deckel des Fasses eine Dichtung hat, ist dieses ideal für alle möglichen Einlagerungen.

Aufzupassen ist bei Faßlagerung, das möglichst keine zu großen Temperaturschwankungen gibt. Diese verursachen leider das Entstehen von Kondenzwasser im inneren des Fasses. Gegebenfalls kann dies mit einer isolierten Unterlage ( Holzlatte, Schaumstoff...) verhindert werden oder das Abfüllgut ist absolut trocken.

Aus diesem Grund werden bei mir alle Lebensmittel vor einer Fasseinlagerung nochmals in Portionsgrößen abgepackt und vaccumiert.

LG
Fischer

ID 349
13.08.2012, 22:47
Danke grimsby für den Hinweis.
Der Baumark hat auch Getränkefässer mit Gärglocke für kleines Geld.
Ich schau mir morgen, wenn ich Zeit finde, die Sachen an.

LG
tara

ID 349
15.08.2012, 18:12
Hallo zusammen,

habe mir ein paar Maischefässer zugelegt.
Vernünftige Qualität zu einem sehr guten Preis.
Sind von aussen etwas angestaubt, innen aber sauber und laut Hersteller Lebensmittelecht.
Man bekommt auch 31 Liter für 10,-€ und 120 Liter für 30,-€.

Das Getränkefass mit Gärglocke ist übrigens auch nicht schlecht. :grosses Lachen: :Sagenichtsmehr:

LG
tara

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch