PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konservierte Eier bei Penny

cocinella
13.06.2010, 17:18
Diese Woche gab es bei Penny als Sonderverkauf "Soleier". 5 Eier im Glas für 1,59 Euro.
Haltbar bis 20.05.2012!!
Inhalt: Eier gekocht (geschält), Wasser, Brantweinessig, Paprika, Speisesalz, Senfkörner, Festigungsmittel: Calciumclorid.
Habe mir ein Gläschen gekauft und getestet: Nicht schlecht zum Vesper, aufs Brot oder für Eiersalat o.ä. und vor allem für die Vorratshaltung!
Hab gestern gleich nachgekauft und werde dies morgen in einer anderen Filiale wiederholen (waren noch einige Kartons im Regal).:lächeln:
Grüßle Cocinella

Nobody
13.06.2010, 20:39
Wow die halten lange.Wo wir schon beim Thema Eier sind,ich frage mich ob eine
Henne,um ein Ei legen zu können,befruchtet werden muss?Wäre doch praktisch
wenn man eine Henne hätte,die braucht nicht viel zu essen,aber spendet jeden Tag viele Nährstoffe usw. lg Till

Nikwalla
13.06.2010, 21:20
Hallo Nobody,

ob eine
Henne,um ein Ei legen zu können,befruchtet werden muss?nur wenn Du Küken haben möchtest.
Denk an den Dreck, Hühner sind alles aber nicht sauber...
Mit freundlichen Grüßen
Nikwalla

cocinella
13.06.2010, 21:36
Die Hennen legen auch ohne Befruchtung (Hahn) Eier. Siehe Legebatterien. Allerdings halte ich es für sinnvoll, wenn man die Möglichkeit hat, Hennen und Hahn zusammen zu halten, dies auch zu tun.
Der sich ergebende Nachwuchs sorgt damit für eine dauerhafte Eier-"Ernte". Auch Hühner werden mal alt! Und im Ürigen ist so eine Glucke (Henne mit eigenem Nachwuchs) und ihre Kücken ein echtes Erlebnis.

Grüßle Cocinella

Nobody
14.06.2010, 17:46
Ah danke,war auch nur eine Idee,wohne ja eh noch bei meinen Eltern,von daher wird das eh nichts mit einer Henne.

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch