PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: Frikadellen-Topf vom Aldi

tomrc46
05.09.2012, 13:51
Hallo,

getreu dem Motto 'store what you eat' haben wir zum Mittag den Frikadellen-Topf ausprobiert.

Zum Öffnen brauchts einen Dosenöffner (also keine Lasche mit Öse)
Inhalt (800g): 2 Frikadellen mit Kartoffeln, Karotten und Sauce , ausreichend für 2 Personen
MHD: 22.05.2015
Hersteller: Buss Fertiggerichte GmbH D-22870 Ottersberg (vermutlich gibts das gleiche Gericht mit unterschiedlichen Handelsnamen; je nach Anbieter)
Nährwertangaben etc. sind im 2. Anhang zu sehen.
Vom Gewicht her nix für den BOB, aber für 'stay & play' gut geeignet.

Zubereitung: im Topf auf dem Herd ruck-zuck erwärmt (5 Minuten, mittlere Stufe)
Die Frikadellen sind fest im Biß, keinerlei Anzeichen von zerkochen o.ä.
Kartoffeln und Karotten sind als solche zu erkennen und gut 'durch'.
Die Sauce ist sämig ohne Klümpchen.
Laut Aufdruck ist die Konserve frei von Konservierungs- und Farbstoffen.

Für den Geschmack gibts von uns 5 von 5 Punkten (nicht zu lasch, nicht überwürzt),
für die Konsistenz 5 von 5,
für den Anblick auf dem Teller 3 von 5 (ist halt alles mit Sauce zugepappt)
für die Sättigung 5 von 5
Zubereitung 5 Punkte, (ich werde das irgendwann mit 'nem Petromax-Aufsatz testen)

Uns hats geschmeckt, wir hatten 'ne anständige Freßnarkose :rolleys: .
Jetzt ziehen wir los noch ein paar Dosen von der Sorte zu holen.

Grüße
Tom

Edit sagt: 1,39 € - für 2 Personen finde ich das unschlagbar günstig

nashua
05.09.2012, 14:53
Wir hatten gestern die Frikadellen vom Kaufland.
Ich konnte mich nicht überwinden sie einfach nur zu öffnen und zu erwärmen. Also habe ich Zwiebeln und Champignons gebraten, die 6 Frikadellen habe ich zum erwärmen halbiert und anschließend mit angebraten, danach erst die Soße dazu. Viel zu viel Soße. Also stark reduzieren lassen. 45 Min bei starker Hitze. Dazu gab es Kartoffeln.

Der Gesamtgeschmack war gut. Aber die Dose kostet bei Kaufland 3,25€. Dafür hatte ich mir mehr Fleisch vorgestellt. 9616

Maggi56
05.09.2012, 15:55
Moin im Thema,

danke für eure Bewertungen, wenn ihr solche "saußigen" Eintöpfe mögt, dann solltet ihr auch einmal den "Coquette Ratsherren-Topf" von LIDL
probieren..., ich würze den gerne mit etwas Tabasco nach, dann schmeckts.

Info: http://www.supermarktcheck.de/product/17467-coquette-ratsherren-topf#

Nährwertangaben: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/lidl_coquette_ratsherrentopf/index.html

Gruß

Michel

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch