PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkonventioneller EDC als Gegenpol

Isuzufan
24.11.2014, 17:01
Vorrauschicken sollte ich das ein EDC für mich nicht unbedingt einem ETC (Every Time Carry)gleichzusetzen ist, soll heißen unter der Dusche habe ich ihn nicht bei mir, am WC auch nicht, Im Supermarkt beim Einkaufen auch nicht alles (einiges wird dann eingesteckt für die Dauer des Einkaufs). Ansonsten nehme ich ihn in der Früh mit ins Auto, vom Auto ins Geschäft 3Meter hinter mir im Büro) am Abend umgekehrte Reihenfolge.
Eigentlich ist er den ganzen lieben Tag in Griffnähe.

Er soll natürlich kein SK ersetzen und schon gar nicht das was man auf einer Wanderung so bei sich hat.

Also am Gürtel Leatherman Charge Titan, Taschenlampe(Hofer), Wenger Clava, Spyderco mit Teilwellenschliff.
In den Taschen 3 Rollen 20 Cent Stücke, 1 Berodual Dosieraerosol, Taschentücher, Handy, 3mal 1 Euro (für die Einkaufswagen).

Dann kommt schon mein EDC Behälter- Ein Plastikeinkaufskorb welcher immense Vorteile in RL hat.
Inhalt:
Brieftasche (Fleck) mit Bargeld, EC und Kreditkarten, Einkaufskarten und diversen Ausweisen.
Lesebrille, Tramal, Red Bull zum schlucken der Tramal, Scho-ka-kola, diverse ständig andere und gut rotierte Riegel, Zigarre in Tube, Feuerzeug für Zigarre, extra und eigentlich unnötig ein Zippo Blu.
Opinel No 9, Notizblock mit Kuli, 3m Maßband, alle nötigen Schlüssel( echt viele).

Alles in 2 Werbetäschchen einer Partei verstaut und mit genug Platz über für sich täglich ändernden Kleinkram.

Allen welchen das zu minimalistisch ist sei versichert das mein Auto eigentlich immer in der Nähe ist und da ist mehr drinnen wie in einem normalen INCH.

LG Wolfgang

trainman
24.11.2014, 17:21
OK, das Meiste erschließt sich mir, aber die 20 Cent Stücke?? Ne Art Kubotan??

Gruss trianman

Isuzufan
24.11.2014, 17:26
OK, das Meiste erschließt sich mir, aber die 20 Cent Stücke?? Ne Art Kubotan??

Gruss trianman
Nicht ganz, aber irgendwie diese Richtung, wenn Du die 3 Rollen in Deiner Faust umklammerst hast Du schlagkräftigere Argumente bei einer Diskussion.

LG Wolfgang

Corvinjus
24.11.2014, 17:30
Hmm, ich weiß ja ned. Aber Tramal und Asthma halte ich nicht gerade für ein symbiotisches Paar... Redbull und Tramal als Kombination kenne ich aus der Drogenarbeit mit Jugendlichen, du schüttelst damit deine Birne ganz schön durcheinander...

Wenger Clava kannte ich nicht, sieht mir aber interessant aus :)

Die Münzrollen gehen mir nicht in den Sinn, hatte die gleiche Idee wie trainman...

Grüße

Isuzufan
24.11.2014, 17:42
So etwas wie in urban EDC? :grosses Lachen:

Du scheinst ein rauchender Asthmatiker zu sein. :rolleys: Wobei man Zigarre ja nicht inhaliert.

Was mir so ins Auge sticht: :kichern:

Du hast insgesamt 4 Klingen dabei:

Spiderco
Opinel
und zwei Klingen (Einhand und Welle) am Multitool (das mir übrigens gut gefällt)

Du hast 3 Feuerzeuge dabei:

Das Wenger
das für die Zigarre
Das Zippo Blu

Warum?

Beulen die Geldrollen nicht die Hosentaschen aus? :rolleys:
Ich zünde mir eben keine Zigarre mit einem Feuerzeug an welches weniger kostet als die Zigarre.
Ich liebe das Blu für alles alltägliche (Feuer geben, Kerze anzünden usw) dafür ist mir mein Chinalack zu schade.
Das Clava trage ich am Mann wegen seiner Wasserdichtheit für den Notfall.

Das Charge ist für mich hauptsächlich Tool, fürs Messer brauchts zu lange wenn Du es 50mal(ohne Übertreibung) am Tag brauchst, da ist das Spyderco optimal.
Das Opinel brauchts zum Wurst und Käse schneiden darum das No 9 und nicht das 8er.

Hosentaschen ausbeulen? Vielleicht grinst mich die Damenwelt deswegen so an?

LG Wolfgang

Grille
24.11.2014, 17:47
Bei 20 Cent Rollen wohl eher Mitleid... :-)

trainman
24.11.2014, 17:53
Da kann man mal sehen, wie anders wir Prepper denken: jeder "normale" Mensch hätte bei den 20 Cent Rollen gedacht
"Naja, etwas viel Kleingeld für den Kaffee-Automaten", wir denken an Kubotan oder Meinungsverstärker:grosses Lachen:.

Gruss trainman

Isuzufan
24.11.2014, 18:01
Du scheinst ein rauchender Asthmatiker zu sein. :rolleys: Wobei man Zigarre ja nicht inhaliert.

Nicht so ganz. Ist eine Angewohnheit aus der Zeit als ich noch einige Allergien hatte. Sind aus dem Nichts gekommen, Gott sei Dank ins Nichts verschwunden, aber " be prepared".

Das Red Bull wegen des Taurin damit das Tramal schneller wirkt (ist Schei...., i know aber leider zeitweise notwendig nachdem ich den Rollstuhl abgelehnt habe und täglich 14 Stunden im Geschäft stehe) Ich lasse mich dann aber chauffieren.

LG Wolfgang

Chuck Noland
24.11.2014, 18:33
Ich zünde mir eben keine Zigarre mit einem Feuerzeug an welches weniger kostet als die Zigarre...

Mir wurde gesagt, dass man eine Zigarre weder mit einem Feuerzeug noch mit Streichhölzern anzünden darf. Idealerweise sollte man einen brennenden Holzspahn verwenden.

Den könntest du evtl. noch in dein EDC übernehmen. Das gilt aber nur, wenn die Zigarre auf den Oberschenkeln von Kubanischen Jungfrauen handgerollt wurde. :grosses Lachen:
(Sorry für den Unsinn im zweiten Absatz. Aber ich konnte nicht widerstehen...)

Isuzufan
24.11.2014, 18:45
Hallo Chuck,
Das ist eine weitverbreitete Meinung aber selbst wenn man das so zelebrieren möchte ständig einen brennenden Holzspan mit sich rumführen gibt Löcher im EDC:grosses Lachen:.

LG Wolfgang

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch