PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petromax auf Will Haben

DerGerald
26.03.2015, 14:22
Hallo,
hab ich gerade gefunden: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/heimwerken-garten/pertroleum-lampe-petromax-2-stueck-114895450?adId=114895450

Vielleicht hat ja wer Interesse und wohnt in Wien :)

Gruß
Gerald

ksbulli
26.03.2015, 20:34
... der Preis ist auf jeden Fall korrekt ...

Gruß
Christian

Udo (DL 8 WP)
26.03.2015, 20:39
...aber die Lampen sehen mir so aus, als kämen sie direkt aus dem Schrottcontainer vom Sondermüll ....

bei dem Hintergrund im Bild ?

Gruss, Udo

ksbulli
26.03.2015, 21:05
Hallo Udo,

klar, da muss man "mal bei" gehen ...

Aber hier werden zwei Latüchten für einen Preis angeboten, da bekommst Du bei Ihhbäähh maximal mal eine dafür. Eine wird als funktionstüchtig angegeben, die zweite kann mensch zur Not zerlegen und die brauchbaren Teile als Ersatzteile an die Seite legen. Das passt schon so.

Und da diese Dinger ja früher oder später auch mal gewartet werden müssen, lohnt es sich ein paar Dichtungen bei Gelegenheit mit on stock zu nehmen. Vielleicht kann man ja sogar den Ersatzteilspender reanimieren, das kann ich aber nach den Fotos nicht beurteilen. Aber insgesamt sieht mir das nicht nach einer operation a fonds per du aus...

Wenn die bei mir in der Näher wären, würde ich sehen, dass ich die absammele!

Christian

p.s.: Ich sehe gerade, Selbstversorgerin Du hast den Beitrag gefunden. Ich hab´an Dich gedacht... :Gut:

Selbstversorgerin
26.03.2015, 21:36
Ja, Christian,

bin in den Osterferien mal eben grad in dieser Ecke. Habe den schon angeschrieben, warte noch auf Antwort!

Schönen Abend noch!

Selbstversorgerin

ksbulli
26.03.2015, 21:45
Hallo Selbstversorgerin,

melde Dich, wenn es klappt (gerne per PM), dann sehen wir mal, wie Dir weiter geholfen werden kann...

CU
Christian

Frei's Petrollampen
27.03.2015, 21:54
Hallo zusammen

Wenn Ihr eine tolle Anleitung zur Generalüberholung braucht, sagt es einfach.

Viele Grüsse, Ernst

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch