PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberrat Brack

User-ID-78
26.05.2009, 16:05
Ich habe heute im Spiegel Online Forum per PN, wohl vom Autor selbst, den Link zum Download des Romans "Oberrat Brack" bekommen.

http://www.oberrat-brack.de

Hier die Inhaltsbeschreibung des Buches:

In Berlin werden alle sechs Abgeordneten eines Wehr-Unterausschusses ermordet. Der zwangsemeritierte Kriminal-Oberrat Justus Brack, der von einem nur noch im Hintergrund agierenden Politiker zu potentiell staatsgefährdenden Taten gerufen wird, soll die Morde eigenständig in Konkurrenz zum BKA aufklären. Das Ergebnis ist völlig unglaubwürdig und doch gleichzeitig absolut erschreckend. Während der Ermittlungen taucht Brack in die bundesdeutsche Realität außerhalb der Hochglanzmedien ein. Deutschland wird gegen den Strich gebürstet. Ein ziemlich deutscher Roman.
Und was es wohl besser auf den Punkt bringt ist eine Kundenrezession von Amazon:

Kann man etwas Besseres über ein Buch schreiben als "ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen?" Bei Oberrat Brack ging es mir so.
Es ist ein Buch der erfüllten Erwartungen. Wer einen Krimi erwartet, findet eine intelligent gestrickte Story vor. Wer eine satirische Abrechnung mit der aktuellen Politik erwartet. Hier ist sie. Und wer eine liebevolle und zugleich humoristische Schilderung des Berliner Milieus abseits der Hochglanzfassaden erwartet, wird ebenfalls nicht enttäuscht sein.
Der Roman steckt voller bösartigem, politisch inkorrektem Humor und ist zugleich spannend geschrieben. Den Leser erwarten fast pausenlose Attacken auf seine Lachmuskeln und auf seinen Verstand, wobei der bissige Humor des Autors schon ein gewisses Maß an Verstand voraussetzt.
Für mich ist dieses Buch ein Meilenstein der gepflegten und intelligenten political incorrectness".

Techniker
26.05.2009, 18:10
man ist dass fett da tut einen ja das gehirn weh:staunen:

User-ID-78
26.05.2009, 19:09
Ich hab jetzt mal ein wenig quer gelesen, bis jetzt find ich es ganz gut. :grosses Lachen:

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch