Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: 26 ntzliche Dinge fr die Jackentasche

User-ID-279
    Gast

Standard 26 ntzliche Dinge fr die Jackentasche

Sachen, die man immer bei sich haben sollte:

1. 100 Euro in 20er
    2. 10 Euro in Mnzen
    3. Taschenmesser
    4. eine laminierte Liste mit Telefonnummern von Leuten auf deren Hilfe Du im Falle eines Notfalls bauen kannst
    5. Handy
    6. Kreditkarten
    7. kleine Taschenlampe
    8. Feuerzeug oder/und Streichhlzer besser: Feuerstein und ein wenig Stahlwolle
    9. Kugelschreiber und Papier
    10. Spiegel
    11. Aspirin
    12. die bestmglich erlaubte Waffe
    13. Telefonkarte
    14. Personalausweis
    15. Digitalkamera (oder die vom Handy)
    16. wichtige Medicamente
    17. medizinisch wichtige Fakten(Allergien, Krankheitsgeschichte, Liste der persnlichen rzte mit Telefonnummern und Anschrift)
    18. USB Speicherstick
    19. Ersatzschlssel Wohnung/Auto
    20. Gummibnder
    21. PIN Nummern (natrlich irgendwie verschlsselt) Anleitung folgt spter hier von mir
    22. Personalausweis-/Kreditkarten-/Fhrerschein und andere wichtige Nummern
    23. Angelschnur und/ oder Zahnseide
    24. Essen (Energieriegel eures Vertrauens)
    25. Kopftuch was man auch als Halstuch nutzen kann

26. Trillerpfeife

J.C. Denton
    Gast

Standard

Hallo Hingucker,
    gute Basis. Ergnzungen erwnscht / erlaubt?

23b Einen Angelhaken (zum Schlsselbund aus Gulli oder Lichtschacht bergen)
    23c Bindfaden bzw. Schnur (als Ersatzschnrsenkel)
    27 eine (leere) Platypus-Flasche, oder eine andere Mglichkeit um Trinkwasser zu transportieren
    28 ein kleines Nhset (Hotel-Werbegeschenk)
    29 Einweg-Regenschutz (wegen kleinem Packma) falls die Jacke nicht wasserdicht ist

Gru,
    J.

User-ID-279
    Gast

Standard

Zitat Zitat von J.C. Denton Beitrag anzeigen
    Hallo Hingucker,
    gute Basis. Ergnzungen erwnscht / erlaubt?
    klar - ich hoffe alle machen mit...

und dann kann nach einiger Zeit der Optimierung unser Techniker nen schnen wiki-Eintrag draus machen

zu Deiner Flasche -> plus eine Micropur Tablette

Insgesamt sollten wir drauf achten, dass es in die Jacke passt und man nicht einen LKW bentigt...

hammer
    Gast

Standard

Hallo Hingucker
    Meinst du jetzt Jackentasche im Sinne Von Jackentasche oder allgemein Tasche?:lcheln:
    Wenn du Jackentasche meinst htte ich da einen Einwand.( Bitte nicht bse sein)
    Bleistift ist besser als Kugelschreiber,denn der schreibt auch wenn es feucht ist.
    Ersatzschlssel werde ich bestimmt nicht in die Jackentasche stecken, die mir dann in der nchsten Kneipe, oder sonst wo gestohlen wird. Haustrschlssel besser im eigenen Garten unter irgendwelchen Steinen oder so verstecken. Ich vermute das schon alles irgend wie wichtig ist, aber wir sollten das ganze wirklich nur auf das Ntigste beschrnken, denn wenn ich mir vorstelle das alles in meinem Sonntagsanzug rumzuschleppen,ich weis nicht. Bitte nicht bse sein, ist halt meine meinug .

Gru hammer

User-ID-362
    Gast

Standard

Ich denke man darf das Wort SOLLTE nicht vernachlssigen. Jedem wird immer etwas anderes wichtig sein dass er mitfhrt.
    Ich wohne in der Grostadt und habe IMMER eine legale Verteidigungsmglichkeit dabei, sowie einen USB - Stick mit meinen Dokumenten. ( Wobei ein Kugelschreiber oder ein Bleistift auch eine sehr effektive Waffe sein kann - Escrima... ) Dafr vernachlssige ich andere Sachen. Nicht immer alles so streng Dogmatisch sehen, dann klappts.
    brigens ne gelungene Aufstellung! Klasse!

hammer
    Gast

Standard

Ja das Lob habe ich vergessen. Sorry:lcheln:
    Die Liste ist schon gut, und einiges werde ich auch benutzen.

J.C. Denton
    Gast

Standard

Nachtrag: Platypusflasche
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...9895196f671a38
    zusammenrollbar, 30g leicht

Stickstoff
    Gast

Standard

Link funktioniert nicht.

Meinst du das hier?

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...c53f7bb911ca31

Fetzi
    Gast

Standard

Zum Thema Geldbrse (Kreditkarten/Ausweise etc.)
    Ich habe mir angewhnt dass wenn ich mich im Ausland aufhalte (bei mir hauptschlich Polen - knnte aber auch auf irgendeine Fluchtsituation zutreffen) die wirklich wichtigen Dinge (Ausweis,Krankenkarte,Groteil des Bargeldes,Schlssel) in eine separate Brse direkt am Krper zu tragen.Es wirkt vielleicht komisch aber als wir eines Abends im Jahre 2007 durch die Neustad von Krakau liefen und zwei nette Gesellen uns den Transport unserer Wertsachen abnahmen (Schusswaffe unter Jacke gezeigt -k.A. ob die echt war) war ich froh die wichtigsten Dinge in einer alten Lederhlle verstaut auf meinen Rcken -lacht mich aus :lachen: -geklebt zu haben.

Ok, 20 Euro Kleingeld war weg - egal. Aber da wir den Leuten im Hostel auch nicht 100% trauten bereue ich diese "Technik" nicht.Wir konnten noch mit dem Taxi zur Polizei fahren, uns benicken lassen und ich bin den nchsten Tag "rber" gefahrn und habe Ersatzausweise (4 Fhrerscheine) geholt.

Falls man also die Zeit haben sollte kann man solch eine "Versteck" sicherlich binnen 2min. anlegen und ist bei Zwischenfllen nicht gnzlich im Ar***.

MfG Fetzi

User-ID-279
    Gast

Standard

ok jetzt gibts den PIN Nummernsafe auf Papier

Platz gibts fr 8 geheime Nummern

im Muster ganz einfach zu lesen

1) man fllt alle Felder um die Buchstaben herum mit zuflligen Zahlen
    2) dann denkt man sich ein Kennwort aus (im Beispiel Opel)
    3) dann schreibt man zum Beispiel links der Buchstaben Opel jeweils die Zahlen der PIN in die Felder (im Beispiel Handypin =4321)

da es 8 Felder um jeden Buchstaben gibt, gibts 8 Mglichkeiten pin Nummern zu verstecken

wichtig ist, dass das Kennwort mindestens so lang ist, wie die lngste Pin Nummer

User-ID-362
    Gast

Standard

Nicht schlecht das System.
    Die eingescannten Dokumente auf meinem USB - Stick habe ich mit "Folder Lock" gesichert. http://www.newsoftwares.net/folderlock/
    Der Stick hngt an meinem Schlsselbund und knnte im Falle einer Begegnung, wie Fetzi sie hatte, unauffllig im Gebsch entsorgt werden. Muss aber nicht. In Berlin hrt man immer mehr, dass Handyruber den "frheren" Besitzern der Mobiltelefone die SIM - Karten wieder zurckgeben weil sie nur die Gerte brauchen... ein USB - Stick ist wohl genauso uninteressant, weil zuviel Rckschlsse auf den Besitzer im Fall einer Festnahme.

User-ID-112
    Gast

Standard Re: 26 ntzliche Dinge fr die Jackentasche

Zitat Zitat von hingucker Beitrag anzeigen
    Sachen, die man immer bei sich haben sollte:

1. 100 Euro in 20er
    2. ...
    3. Kreditkarten
    4. ...
    5. Personalausweis
    6. ...
    naja, Geld (auer Klein-/Mnzgeld), EC-Karte und Ausweispapiere hab ich eigentlich immer gerne direkt am Krper (also in Hosen- oder Hemdtasche) und nicht in einer Jacke, die ich auch mal wo an ner Garderode abhnge ....

hrnli
    Gast

Standard

schne Sammlung, danke dafr

Naja, in meiner Hosen- oder Jackentasche findet sich auch noch ein Taschentuch, vorzugsweise aus Stoff und gut gebgelt

Gruss
    's Hrnli

Stickstoff
    Gast

Standard

Man unterschtzt oft wie wichtig so eins ist.
    Besonders im Winter, wenn mal die Nase luft und man weit und breit nichts hat.

Gre

Brtram
    Gast

Standard

Anstelle von Aspirin habe ich 2-3 starke Schmerztabletten dabei (Novaminsulfon bzw. Gelonida). Die helfen dann nicht nur bei Kopfschmerz, sondern auch bei Zahnschmerzen, etc.
    Weiterhin: Verbandpckchen, kl. Tube Sekundenkleber, stich- und schnitthemmende Handschuhe (unauffllige aus dem Berufsausrster),Base-Cap, Trffnungskarte

Passt natrlich nicht alles in die Jackentasche, dafr aber sehr unauffllig in den Brorucksack.

gerdd1
    Gast

Standard

kleiner hinweis am rande:

in einer survival-situation ist aspirin nicht unbedingt empfehlenswert, da hier die blutgerinnung doch erheblich gestrt wird. hier sollte man nach alternativen suchen. (paracetamol oder iboprofen als beispiel)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer