Seite 2 von 290 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 4628

Thema: Der große "Was habe ich Heute für meine Preparedness getan?" Thread

ksbulli
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    We are the Borg, resistance is futile ... (Star Trek):lächeln:

Der Kampf gegen den zweiten Hauptsatz derThermodynamik ist vergeblich - auch wenn meine Frau mir das nicht glauben will
    Matthias

Endlich mal einer, der so schreibt, das auch ich es verstehe! :lachen:

Danke Matthias, Y´ve made my day!

Christian

cyber_mc
    Gast

Standard

1600!Lumen Taschenlampe mit Akkus und Ladegerät und ein Messer mit feststehender Klinge bestellt.
    Bereits vor zwei Wochen: Auto mit Allrad-Antrieb und fernreisetauglichkeit gekauft (Nissan Murano).
    BOBs gepackt.

Cyber_Mc

Ghost Account (Nicht mehr aktiver Account)
    Themenstarter

Standard

Haben heute mit gut der Hälfte unserer Nachbarn das erste mal unseren mobilen Hochwasserschutz in einer Alarmübung aufgebaut. Waren für die gesamte Anlage in 45 minuten fertig. Jetzt wieder ein bisserl besseres Gefühl diesbezüglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

cyber_mc
    Gast

Standard

Fitness und BOB getestet: 25km mit 500m Höhenunterschied und 12kg Gepäck maschiert.
    Dauer: 9 Stunden. 18:00 - 03:00 Uhr

TheHamster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von cyber_mc Beitrag anzeigen
    1600!Lumen Taschenlampe mit Akkus und Ladegerät

Glaub nich alles was die Werbung sagt ;)) 1600 Lumen haben nur wenige Lampen... Und 99% der damit bei ebay und CO beworbenen Lampen haben mal evtl die Hälfte bis 1/3 von den 1600Lumen. Wenn du eine wirklich gute Lampe willst schreib mir gern ne PN dann kann ich dich da beraten. Taschenlampen sind seit Jahren mein Hobby und LED Technik meine Passion ;)

Anfängerin
    Gast

Standard

*altenThreadausgram*

Nicht fürs eigene Preppern was getan - eher wie die Pfadfinder jeden Tag eine gute Tat
    Meine für heut: jemanden überzeugt für sich und seine Familie ein 2 Wochen Vorrat anzulegen.

Ausschlaggebend war dieser Satz:empfiehlt sogar die Regierung - früher hatte die Regierung Lager für Krisen, jetzt alles aufgegeben - muss/soll der Bürger selber schaun - ist wie mit allem, wird immer am Steuerzahler gespart

Frequenzkatastrophe
    Gast

Standard

Was habe ich "heute" getan münze ich mal um in "was ist in den letzten Wochen passiert?

1. Gleichzeitig auch das wichtigste - meine Partnerin immer mehr mit ins Boot geholt - sie mutiert gerade zum Gearfreak
    2. Viele Ausrüstung 2x angelegt bzw standardisiert. Höhepunkt 2x Berghausrucksack die gepackt parat stehen.
    3. Mich doch mal wieder mit ABC Schutz beschäftigt - Fazit: 3x Rolle 3M Gewebeklebeband gekauft um Fenster/Türen abzudichten (danke LIDL), in den Fluchtrucksäcken 2x ordentliche, doppelt verpackte Staubschutzmasken, 2x ABC Schutzmaske mit fitten Filtern gepackt, eingestellt, erklärt..., Medikamente (Kaliumjodit, Ciprobay) ordentlich verpackt, sortiert, überprüft...

To Do
    Kurzfristig: ABC-Medikation/Ausrüstung erweitern/aufwerten, Ausrüstung weiter standardisieren, testen/erklären, stabile Plastikplane für Fenster/Lüftung kaufen
    Langfristig: an unserer Fitness arbeiten

martha marie
    Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich schließe mich grade mal der Vorgabe von Frequenzkatastrophe an, denn ich preppe ja erst seit kurzer Zeit. Dafür hat sich aber schon eine Menge getan.

Ausrüstung beschafft: Rucksäcke für Myriam und mich, dazu Packtaschen, Micropur, Feuerstahl, Gaskocher mit Kartuschen, passenden Backaufsatz, Outdoorset von Bresser, brauchbares Beil und für jede ein Bundeswehrtaschenmesser mit Löffel und Gabel.

Lebensmittelvorrat ausgebaut, habe ja schon immer auf Vorrat geachtet, aber jetzt sollten 3 Monate bereits kein Thema mehr sein.

In Wohnung und Keller wird mit Hochdruck ausgemistet und umgeräumt, um Platz und Struktur zu schaffen.

Myriam näht wunderbare Patchworkdecken aus Stoffresten und -mustern, die wir von einem Dekoladen bekommen, ich verarbeite diese Stoffe zu Beuteln u. ä. für die Aufbewahrung von unserer Ausrüstung und zu mehrlagigen Tüchern zum Vorfiltern von Wasser und auch in Form gebracht als Tee- oder Kaffeefilter. Habs getestet, das Prinzip funktioniert wunderbar, und bei kostenlos erhaltenen Stoffen spart man da doch Platz und Geld beim Vorrat, denn diese Stofffilter sind ja wiederverwendbar.

Was eindeutig noch fehlt, sind Wasservorräte, ein guter Filter und eine Heizmöglichkeit.

Insofern denke ich, für den Anfang ist das schon mal nicht schlecht, aber wir arbeiten noch am Ausbau.

Liebe Grüße

Martha
    Geändert von martha marie (21.08.2013 um 15:08 Uhr) Grund: Buchstabe verrutscht

Schwede
    Gast

Standard

DAS was ich jedesmal mache, wenn ich mir bei Rewe einen Salat hole.
    Unauffällig in kleinen Etappen meinen / unseren Vorrat aufstocken: Konserven, Klopapier, Kerzen, Streichhölzer, Öl, Kaffee, Bohnen, Haferflocken, Plastikbeutel...
    Immer schauen was gerade günstig und lange haltbar ist.

Ghost Account (Nicht mehr aktiver Account)

Standard

Genau das habe ich heute auch getan. Bei jedem Einkauf kommt ein bißchen mehr in den Vorrat. Dann habe ich mein frei heute dazu genutzt, eine neue Übersicht nach MHD anzulegen. So ganz nebenbei habe ich auch noch an meinem BoB gearbeitet. Mir ist da noch zuviel tarnfarbenes drin.

Gruß Davice

Adriano
    Gast

Standard

Cooler Thread! :lachen:
    Heute: Wasserkanister bestellt

Grüsse und bis morgen evtl. :rolleys:

Adriano

Protagonist
    Gast

Standard

Heute habe ich von einem Bekannten 7 Rollen Panzertape und 5 Rollen doppelseitiges Klebeband umsonst bekommen.
    und ich hab zwei 3er Sets Stapelboxen gekauft.

urbanrolli
    Gast

Standard

und ich habe einen teil ausrüstung bestellt, für den september, schon alles verplant.aber gute sachen.
    bin froh, das ich 4x das glück hatte, das bzw die teile zu ergattern.

ansonsten büffel ich zur zeit lebensmittelkunde...... was schadet und was nicht so.........
    und ich lese fleissig im forum rum....

lg urban-rolli

moleson
    Gast

Standard

Knoblauch eingesammelt und in Süsssaure Konserve verarbeitet. Waren so 3Kg. Schmeckt je länger je besser. Mache das 2 mal pro Jahr mit dem Winter und Sommer Knoblauch.

Moleson

Adriano
    Gast

Standard

Heute Morgen: Keller aufgeräumt, ausgemistet und entsorgt.

Nachmittag: Lebensmittelvorräte aufgestockt (und es war ein sehr, sehr gutes Gefühl ) und gemerkt dass ich noch Regale brauche

nashua
    Gast

Standard

Dann musst du unbedingt in den Toom- Baumarkt

Da sind Schwerlastregale vom 24.08. - 30.08.2013 im Angebot:

http://www.toom-baumarkt.de/sucherge..._indexedsearch[sword]=Schwe#tabOut1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer