S&P Gäste Websuche

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Hundefutter

ist jemand der mitmacht Avatar von Nobody

Standard Hundefutter

Beispielhaftes Szenario:
    Nach einem äußerst heftigen Winter mit täglichen Stürmen,Hagel und Glatteis
    gehen dem Nobody die Hundefutter-Vorräte aus weil sein Hund sehr gefräßig ist und sich sein Vorrat zurzeit noch im Aufbau befindet

Nein,aber sagen wir einfach,es gibt kein Hundefutter mehr zu kaufen,man möchte seinen wählerischen Hund ja nicht die ganze Zeit mit Fleisch oder guten Konserven füttern,was ja auch nicht gerade gut für den Hund ist. Hat jmd vllt eine Anleitung zum Herstellen von Hundefutter oder Ideen für andere Verpflegung?lg Till
    Nicht Pessimist, sondern Realist.

aktiver Fori Avatar von TunnelRatte

Standard

Dazu fällt mir auch leider nichts wirklich gutes ein, hab für meinen Hund auch gerade den Vorrat im aufbau bzw überlege wieviel er braucht.

Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute die auch einen Hund besitzen und schon einen Vorrat aufgebaut haben für den Racker.Habt ihr einfach Trockenfutter
    gelagert oder doch Hundefutter in Dosen, die müssten ja eigentlich auch sehr lange haltbar sein oder?

@Nobody
    Zur Not geht mein Hund einfach auf Hasen und Fuchs Jagd.

ist jemand der mitmacht Avatar von Nobody

Standard

Ja das macht meiner auch immer,allerdings hat er noch nie einen Hasen erwischt.Und ob er den wohl essen würde bezweifle ich auch
    Nicht Pessimist, sondern Realist.

aktiver Fori Avatar von TunnelRatte

Standard

Meiner hat auch noch nie einen erwischt ,aber ich bin mir sicher wenn dein(mein) Hund hunger hat wird er den liebendgerne verspeisen.
    Ich denke mal da wird der Überlebenswille deutlich stärker sein alls alles andere gerade bei Hunden
    Wenn dein Hund natürlich ein Chiwawa ist musst du aufpassen, das er sich nicht an den Braten überhebt
    Gestandene Hunde werden auch ohne den Menschen weiter leben,Schoßhunde sind dagegen nur Futter für die großen(hab ich aus der Doku Zukunft ohne Menschen wurde auch schon öfters hier im Forum erwähnt)
    Wenn es zu einen längerem Notstand kommt werden sich bestimmt auch Rudel von Hunden bilden die dann jagd auf uns machen wie in Osteuropa und anderen Ländern bereits der Fall ist.Aber das ist jetzt nicht das Thema

Fori bleibt dran

Standard

Es gibt doch noch Reis, Teigwahren und Gemüse... wer wächtert soll auch zu seinem Anteil kommen
    Wer Zensur erlaubt, will Denken verbieten

Ghost Account (Nicht mehr aktiver Account)

Standard

Wir sind seit 14 Tagen auch (endlich) wieder Hundebesitzer
    Freunde von uns haben auch einen Labrador und haben ihn vegetarisch ernährt ( war wegen einer Krankheit nötig ). Wir machen es auch so, Gurken, Tomaten etc. er ist ganz wild darauf. Natürlich bekommt er auch sein Welpenfutter aber wenn die Zeit vorbei ist werden wir auf Trockenfutter und viel Gemüse umsteigen.
    Ja Ja im Trockenfutter ist auch Fleisch ich weiß
    Ich denke 30 Kg Trockenfutter werden eingelagert (in Rotation erneuert ) und sein Futter wird dann mit dem was uns unser Garten gibt ergänzt. Und kommt die Zeit wo wir alles aufgebraucht haben ( was dauern wird ) haben wir ja noch den .....

LG

S.

Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation Second Class1 year registeredCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    User with most referrers

Standard

Ja... und am besten gleich das:
    http://www.vegan-hund.de/

Admin & Tech-Admin Avatar von Eterus
    Errungenschaften:
    Your first GroupOverdriveCreated Album picturesCreated Blog entryTagger First Class25000 Experience PointsVeteranSix Friends
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderMaster TaggerCommunity Award

Standard

Veganer Hund?

Ne, so was ist Tierquälerei.
    Nur weil die Menschen Durchdrehen müssen wir doch nicht auch noch unsere Haustiere in unsere Psycho-unnsoziale gesellsachtlichen Probleme mit hereinziehen.

Free DOG!!!
    Dieses Forum kann Dir hier ne Richtung vorgeben, nach "Süden fliegen" aber musst Du selber! (Zitat Eterus 2011)

Wir vom Team bleiben konstant und arbeiten immer im Sinne unseres Forums.... ;)

Standard

Ihr Säcke

LG

S.

Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation Second Class1 year registeredCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    User with most referrers

Standard

Du weißt doch wie es gemeint war... nur eine Reminiszenz an SP.

Admin & Tech-Admin Avatar von Eterus
    Errungenschaften:
    Your first GroupOverdriveCreated Album picturesCreated Blog entryTagger First Class25000 Experience PointsVeteranSix Friends
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderMaster TaggerCommunity Award

Standard

Reminiszenz?

Kannst Du dies im Schlaf buchstabieren?

Ne Spookyst, war von mir nur aus Spass gepostet. Jeder der weiss wie dieses Forum entstanden ist versteht auch warum beim Wort Veganer die alten Foris etwas sensibel reagieren.

Aber bitte nicht falsch verstehen, kannst dein Waui gerne auf Rohkost trimmen.
    Dieses Forum kann Dir hier ne Richtung vorgeben, nach "Süden fliegen" aber musst Du selber! (Zitat Eterus 2011)

Wir vom Team bleiben konstant und arbeiten immer im Sinne unseres Forums.... ;)

Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    User with most referrers

Standard

Wenn ich schlafe buchstabiere ich dir gar nix, aber wenn du mich aufweckst und das überlebst buchstabiere ich dir gerne was du willst.

Standard

@Eterus kenne die Geschichte und Spaß ist immer OK
    @Clearfix Du isst zu viel rohes Fleisch "aber wenn du mich aufweckst und das überlebst"

Schönes Wochenende an euch

LG

S.

ist jemand der mitmacht

Standard

Bei mir : erstmal 2 Säcke á 15 Kg Trockenfutter als Grundnahrung für ca.3 Monate im Papiersack in einer Tonne, haltbar lt.Aufdruck 06.2011 und immer ca. 20 Dosen á 0,85 Kg. Naja,reicht halt auch nicht ewig.
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe

Errungenschaften:
    Tagger Second Class1 year registered10000 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Downloads

Standard

Es ist mir völlig schleierhaft wie man einem eindeutigen Pflanzenfresser wie einem Hund Fleisch geben kann. Man erkenn doch sofort an dem Gebiss das er keine Tierische Nahrung in seiner Kost verträgt.

Die langen Eckzähne sind dafür gemacht Kartoffeln, Möhren, Rüben und ähnliches aus dem Buden zu ziehen, weshalb sie auch als Reißzähne bezeichnet werden.

Die spitzen starken Backenzähne sind wie dafür geschaffen die natürliche Lieblingsspeise zu erlangen, Rinde und Nüsse.

Es ist mir unerklärlich wie man diese Tatsachen so lange ignorieren konnte.

So und nun mal ernst.

Hunde Fressen fast alles was der Mensch ihnen gibt was aber meist darauf beruht das sie ihrem Menschen gefallen wollen.

Die Haupt Nahrung eines Wolfes ist Fleisch, darauf sollte auch Hundeernährung zu einem großem teil basieren. Beimengungen von Obst und Gemüse ist in Ordnung aber man sollte beachten das nicht alles was für uns essbar ist auch für Hunde gesund ist.

In einer Krisen zeit kann man aber auch einen Hund ernähren wie man es Früher gemacht hat mit Essens Resten oder überlagertem Fleisch.

Das sollte man aber nicht auf Dauer machen da es nicht besonders gesund für den Hund wäre.

MfG

Sven

Survival Verstehender Avatar von MissSaigon

Standard Abwechselung für Hund und Katz

Man sollte auch an ein wenig Abwechselung beim Futter denken.
    Ich bin kein Hundehalter, ich lebe bei einer Katze, aber ich denke, auch einem Hund hängt irgendwann das Döschen "Cäsar mit Rind" zum Hals raus.

Meine Katze hat wochenlang eine bestimmte Sorte Futter gefressen. Von heute auf morgen fand sie es blöd und wollte anderes, daher werde ich für sie nach und nach alle Lieblingssorten einkellern, damit es nicht so öde für sie wird.
    Mit den Sorten ihrer verstorbenen Vorgängerin (sie liebte Fisch in allen Sorten) konnte ich leider gar nicht punkten, daher gilt es jetzt rauszufinden, was meine jetzige Katze mag, um im Falle des Falles gerüstet zu sein.
    Man sagt ja, Katzen verhungern vor einem vollen Napf, wenn es ihnen nicht schmeckt.
    Bei meinen Mädels paßt(e) das.

Grüße von
    Missy

Stichworte