|
|||||||
| Diskussion einzelner Szenarien (möglicher ZUKÜNFTIGER Entwicklungen/Katastrophen) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#49 |
|
Krisenbewältiger
|
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Mod. Ehrenhalber
|
Zitat:
sie wandern von den mittlerweile Ghettoartigen Innenstadtteilen in die bessersituierten Randbezirke oder auf das Land. Die Innenstädte verkommen immer mehr. Ich darf das fast jeden Tag erleben wenn ich das Glück habe in die Frankenmetropole hinfahren zu dürfen müssen. Gruß Moosbüffel |
|
|
|
|
|
|
#51 | |
|
Previvor
|
Zitat:
Wenn man keinen Anlaufpunkt im Ausland hat (=Familie oder sehr gute Freunde) und keinen dort ausübbaren Beruf (z.B. Krankenschwester, Handwerker), sieht es auch im Ausland mau aus. Nichtsnutze gibt es überall auf der Welt genug, da ist man dann wenig willkommen. Leider besitzt auch nicht jedes Land die Weisheit (wie Deutschland), unqualifizierte Einwanderer fürstlich aufzunehmen, zu verköstigen und nach kurzer Zeit ohne ernsthafte Gegenleistung einzubürgern. Schade. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bärtram für den nützlichen Beitrag: | Rugo (21.07.2010) |
|
|
#52 |
|
Previvor
|
Ich war schon 2x am Auswandern - mit Anlaufpunkt und Blutsverwandten. Einmal war ich schon in dem betreffenden Land - mit Lebenspartner, der aus dem Land kam. Es war nicht der Beruf, es war nicht das Geld, es waren nicht die Beziehungen, es waren die Wurzeln. Ich hab e in dem betreffenden Land heute noch dieselben depressiven Beklemmungen, die ich vor 30 Jahren hatte, als ich aus dem Flugzeug gestiegen bin. Ich passe da nicht hin.
Jedenfalls war das bei mir der Grund, warum es nicht geklappt hat. Tja, und nun bin ich hier und muss mich mit dem rumschlagen, was da auf uns zurollt.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Heydl für den nützlichen Beitrag: | PapaB (26.07.2010) |
|
|
#53 |
|
Previval Spezialist
|
Wenn man sich anschaut was 10 Min vom beliebten Eifelturm schon
"Tagesgeschäft" ist,können alle Multikulti-Gutmenschen froh sein wenn es in unseren Zentren erst in ein paar Jahren zum Standard wird. "Ey,sorry Alter-Ich hab`leider keine Zigarette> "www.n-tv.de/mediathek/sendungen/auslandsreport/Sarkozy-wird-zur-Hassfigur-article1344686.html Von mir aus können alle "Sarkozys" Europa`s etwas mehr Kehraus mit dem harten Besen machen(aber das darf Ich als deutscher ja jetzt wieder nicht sagen). StalkerunitP.S.-Bin Ich froh,daß Ich jetzt ein Landei bin,und nicht mehr Großstädter
|
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stalkerunit 66/1 für den nützlichen Beitrag: | Hotte (28.08.2010), Wilson Freeman (29.08.2010) |
|
|
#54 |
|
Previvor
|
@ Stalkerunit: Ja, aber so naiv, wie die Leute auf dem Land sind, werden sie nicht raffen, wenn sie dort auch überrollte werden.
Jedenfalls sehe ich das bei mir so. Aufs Land ziehen ist bestenfalls ein zeitliches Verschieben des Selbstbetroffenwerdens.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|