|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#17 | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]() Sie schaffen es aber nicht mal eine Wehrgerechtigkeit bei den Männern herzustellen bzw. versuchen diese Ungerechtigkeit nicht einmal auszugleichen z.B. durch Studiengebührenerlassung. Komisch das unsere Genderweiber nur für "Möglichkeit" Dienst an der Waffe tun zu können gekämpft haben, so 100%ige Gleichberechtigung wollen sie dann doch nicht! Ich parke übrigens aus Prinzip auf Frauenparkplätzen! Versucht es auch mal, ihr werdet die tollsten Dinge erleben! Gruß Nachtfalke |
|
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nachtfalke für den nützlichen Beitrag: | BadTrapper (14.07.2010), tommy83 (14.07.2010) |
|
|
#18 |
|
Moderator
|
Atomkriegsbeiträge bitte im Thread Wir waren schon kurz vor dem Atomkrieg! posten.
Moderator Nachtfalke |
|
|
|
|
|
#19 | |||||
|
Previvor
|
Zitat:
![]() Zitat:
Heute werden(würden) Kriege vom Typ "Staat gegen Staat" durch massive Schläge aus der Luft gegen die Infrastruktur des anderen entschieden. Und der Rest sind die nicht weniger hässlichen asymmetrischen Kriege vom Typ "Armee gegen (fanatische) Untergrundkämpfer". Gegen beide Kriege hilft eine klassische Generalmobilmachung und ein "alle wehrfähigen Männer an die Front" nicht wirklich viel, weil es keinen echten Unterschied zwischen Frontverlauf und (friedlichem) Hinterland mehr gibt. Zeig mir die Front in Afghanistan oder im Irak... Wo war die Front, als Saddam seine Scud-B-Raketen nach Palästina ballerte? Überall und nirgends. Zitat:
![]() Ich hab meine Dienstpflicht übrigens im Krankenhaus einer Garnisonsstadt (dt. und franz. Einheiten) abgeleistet. Ein Grossteil meiner "Kundschaft" waren Jungs, die in der Grundausbildung zusammengeklappt sind. Mit der Bierdose in der Hand und in der Gruppe waren das immer echte Helden, aber nach nem Kreislaufkollaps beim Robben durch die Felder war ihnen dann im Spital immer das wichtigste, mit Mama telefonieren zu können. Zitat:
Ich schlage vor, wir respektieren die Entscheidungen jedes Einzelnen, ob er zur Armee geht oder lieber "Hintern abwischt", ob er sich zur Feuerwehr verpflichtet oder behinderte Kinder zur Schule fährt. Das klassische Schema "jeder wehrfähige Mann hat zum Militärdienst zu gehen" ist IMO gewaltig überholt. Schon allein deshalb, weil die Bedienung moderner Waffensysteme kaum von einem Rekruten mit ein paar Monaten Drill-Ausbildung auch nur annähernd machbar ist. Da gehört heute mehr dazu, als Kimme, Korn und Vorhaltewinkel. Der gewöhnliche Soldat ist doch schon mit der Bedienung eines Automatikgetriebes, das nur noch die Wahl zwischen Hasengang und Schildkrötengang zulässt, überfordert. Wie soll er da noch nen Krieg gewinnen? Zitat:
Dann noch ein paar theoretische Zahlenspiele: Die BW hat ca. 254.000 aktive Soldaten, die dt. Bevölkerung hat etwas über 38 Mio. wehrtaugliche Personen (QUELLE). Die willst Du alle einziehen? Wie soll das logistisch funktionieren? Selbst im WKII hatte die dt. Wehrmacht zwar immerhin beeindruckende 17,7 Mio. aktive Soldaten, aber bei einer Bevölkerung von fast 79 Mio. Einwohnern waren das nicht mehr als 22% der Einwohner, die "eingezogen" wurden und dass der Rest nur Frauen, Kinder und Alte waren, glaubst Du selber nicht. Sommerliche Grüsse Tom
|
|||||
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tomduly für den nützlichen Beitrag: | moosbüffel (14.07.2010) |
|
|
#20 |
|
Krisenbewältiger
|
Hallo Tom,
ich denke, wir beenden hier die Diskusion im Forum. Wenn du willst können wir das aber gern via PM noch mal aufrollen, um das Forum nicht ganz so voll zu müllen. Eines möchte ich dennoch kurz in den Raum werfen: Das Thema war hier: Was tun, wenn der Spieß oder die Malteser rufen. Das wird nur passieren, wenn ein richtiger V-Fall eintreten würde. Wie auch schon gesagt, halte ich dieses für absolut unwahrscheinlich. Alles andere wird von der Berufsarmee abgedeckt. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tommy83 für den nützlichen Beitrag: | Eterus (14.07.2010) |
|
|
#21 |
|
Forum Neuling
|
Die Frage ist auch absolut müßig. Es wird keinen "V-Fall" geben.
Wenn sie wüssten, wo sie die Zivis herkriegen, die unser keuchendes Gesundheitssystem noch einigermaßen am Laufen halten, hätten sie die Wehrpflicht längst abgeschaft. Wer heutzutage gemustert wird und dann nicht verweigert, hat gute Chancen bei der Einberufung einfach "vergessen" zu werden. -So sieht's aus! Was mit Totalverweigern passiert? Theoretisch könnten sie in den Knast kommen. Praktisch wird es niemanden interessieren und man wird sie vermutlich großzügig übersehen. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Previvor
|
Moin!
@ Captain F - Ob es nun müßig ist oder nicht, und ob ein V-Fall unwahrscheinlichist oder nicht lass ich mal dahingestellt, beantwortet aber noch nicht meine Frage! Das eventuelle Totalverweigerer sich im rechtlich ungeklärten Raum auf halten, daran glaub ich in in unserem "Rechtsst§§t" nicht so richtig, das wird geklärt sein! Hast du für deine Aussagen auch Quellen, die du hier preisgeben kannst? Gruß Bastian |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Previvor
|
Nach dieser Quelle existiert da mitnichten ein rechtlich ungeklärter Raum
http://www.kampagne.de/Wehrpflichtin...rweigerung.php Gruß Heydl
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Heydl für den nützlichen Beitrag: | Endzeitstimmung (16.07.2010) |
|
|
#24 |
|
Previvor
|
Danke Heydl!
Guter Link, aber wass passiert wenn man seinen "Pflichtdienst" bereits abgeleistet hat, und dann Totalveweigerer werden will? Hab jetzt aber auch noch nicht alles gelesen... Gruß Bastian |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Previvor
|
Entschuldige, diese Fragestellung habe ich wohl in dem ganzen Hickhack und den Seitenhieben gegen gleich- und gegengeschlechtliche vermeintliche oder tatsächliche Feinde überlesen.
|
![]() |
| Stichworte |
| fahnenflucht, kriegsdienst, verweigerer, wehrdienst, zivildienst |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|