PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder und Ideen zu EUREN Feuerstählen

Daniel
12.03.2012, 20:43
Mahlzeit

Habe an allen Ecken und Kanten schon etwas über Feurstähle gelesen und auch Bilder hier im Forum gesehen.
Ich selbst besitze :

7879

Diese kleine Sammlung.
Von links nach rechts :

1.Firesteel Beast von Goinggear ( in der Mitte zersägt, weil unpraktisch )
2.Smith and Wesson Survival Pen
3.LMF Army mit Superscraper aus der Bucht
4.Exotac Nanostriker Grün

Wenn ich es nicht überlesen habe, ( sollte es so sein, bitte verschieben:ängstlich: )
gibt es noch keine Zusammenfassung.

Dies soll keine Diskussion werden, ob, oder wieviel ein Feuerstahl nützt.

Die einen sagen, bei einem Einwegfeuerzeug habe ich den Zunder direkt dabei und das für viel weniger Geld.
Die anderen sehen es mit einem Schmunzeln,
wieder andere als Nostalgie....
Und dass ich ein Feuer mit den 3000 Grad im neutralen Kegel, meiner Azze-Sauerflamme schneller anbekomme,
weiss ich selbst.:rolleys:

Hier aber würde ich gerne allen "Fans" der heissen Schweden die Möglichkeit geben, Ihre Bilder einzustellen,
Ihre Erfahrungen auszutauschen und vielleicht Ideen zu entwickeln, eben all das, wofür ein gutes Forum da ist.
Und das auf einem Fleck.:Gut:

Persönlich würden mich ganz besonders die Anregungen zu Griffen ( für Rohlinge ) und Befestigungen an Gürteln und Messern interessieren.
Möglichst selbstgemacht.

In diesem Sinne, viel Vergnügen.

Buddelbär
12.03.2012, 21:58
Ich steuere mal keine Bilder aber nen Denkanstoß bei:

Fallt doch nicht immer so auf Marketinggewäsch rein.
Heißer Schwede/ Firesteel/Feuerstahl...
Im Prinzip sollte es Auerstahl heissen oder heidelberger Feuerstahl oder österreichischer Feuerstahl oder besser Legierungsstab anstelle von Stahl...

Das sind die selben Zündsteine wie sie Millionenfach jeden Tag im Feuerzeug benutzt werden.

Servus und Gute Nacht

Daniel
12.03.2012, 22:08
Ist es nicht egal, wie wir Sie nennen ???

Es ist ja schon lange kein Auermetall mehr ( oder selten )
Und mal ehrlich, wer klickt auf Legierungsstab ??

Im Grunde hast Du aber recht. :victory:

Gute n8

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch