PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wünsche bis 25 EUR?

galahat
18.11.2012, 21:16
Hello,

ich habe da gerade mal so ein kleines Luxus-Problem, ich darf mir zu Weihnachten ETWAS WÜNSCHEN! Yeeah! :-)
Bedingung, bis 25 EUR.

Ja....
öhm....

gar nicht so einfach....

ich habe ja schon so viel....

Möchte auch den Prepper nicht so weit raushängen lassen ("Schenk mir bitte für 25 EUR Klopapier...." *rotwerd*)

Über das Jahr verteilt schreibe ich mir oft die kleinen Wünsche auf, die ich so spontan habe, aber meine aktuelle Wunschliste gibt da gerade nicht viel her.
Bücher....hm, ich habe noch so viele liegen die ich nicht gelesen habe, von daher lieber kein Buch....

Was würdest DU dir denn für 25 EUR wünschen???

Frei's Petrollampen
18.11.2012, 21:23
Hallo Galahat

Geh doch mit Deiner angetrauten ein feines Candel-Light Diner einnehmen!

Für die strapazierten Nerven und so .........., ist mehr wert als Zubehör was Du nicht brauchst.

Sollte die Summe für das Vorhaben nicht reichen, so leg was drauf.

Viele Grüsse, Ernst

FrankD
18.11.2012, 21:24
Hi,
erstmal gibt es da diverse Bücher die in dem Preisbereich liegen. Dann gibt es immer noch etwas an Angelzeug in dem Preisbereich was man gut brauchen kann. Wobbler, Spinner usw, usw. Es gibt VHS Kurse die in dem Preisbereich liegen, wie währe es z.B. mit einem Kurs zum Thema autogenes Training? Oder eine Jahreskarte in der Bücherei? Ein Gutschein in der Höhe für das lokale Schwimmbad?

Das war nun erstmal spontan, was mir für mich so einfallen würde. Doch ich bin nicht Du. ;-)

Grüße,

Frank

Fairlane
18.11.2012, 21:30
Ach, für 25 Euronen kann man sich vielfältig was wünschen;

mir würde spontan ein Multitool von Swiss+Tech einfallen, die sind zwar nicht vergleichbar mit einem handfüllenden Leatherman, aber dennoch nicht zu verachten.

Paracord wäre auch so ein Thema, da kommen ein paar Meter zusammen, die sich für 25 Euro kaufen lassen.

Ein paar Liter Waschbenzin zum Betrieb von Zippos oder IMCOs lassen sich damit ebenso erstehen.

Ein Mora-Buschcraft Triflex passt auch bequem in die maximale Preisvorgabe, oder wie wäre es mit eine Alu-Trinkflasche von SIGG (1liter) ?

Auch seeeehr nützlich - ein Microfaser-Camping Handtuch....sowas sollte man unbedingt haben! :lächeln:

Und ganz fern ab von Survival und Preparedness......mit 25 Eur kann man auch zu zweit ins Kino oder so manche Kunstausstellung gehen.

Gruss, Fairlane

trainman
18.11.2012, 21:39
Die Idee mit dem Essen gehen finde ich auch prima. :popcorn: Kino wäre auch ne prima Idee.

Aber wenn es unbedingt etwas sein soll, was Du Dir schenken läßt, dann fällt mir der Maxpedition Mini Pocket Organizer ein, wenn Du den nicht schon hast.

Gruß

trainman

galahat
18.11.2012, 21:43
Danke euch für die ersten Tipps.

Etwas zum Hintergrund, und warum daher einiges nicht klappt,
es handet sich dabei um einen Julklap (http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln),
d.h. irgendjemand aus der Gruppe wird mir ein Geschenk kaufen.

Die Schwierigkeit, nicht jeder der Gruppe ist so internetshopping-affin wie ich, so sollte also jeder Wunsch auch für jeden zu beschaffen sein.
Die letzten Jahre haben sich tatsächlich bei den meisten Bücher durchgesetzt. Einfach für jeden zu beschaffen und im Grunde ja immer eine schöne Sache.
ich bin aber am entsprechenden Abend immer etwas angenervt (von mir), dass ich mir wieder nur selbst Bücher gewünscht habe. Und ich habe ja auch noch welche liegen (vom letzten Jahr sogar...)

Von daher dachte ich mir heute Abend, nutze ich doch mal die Gruppenkompetenz und frage einfach mal in die Runde.

Camping Handtuch, VHS Kurs Gutschein, Angelset (Einsteiger), sind schon mal schöne Ideen....

Vielleicht kommt ja noch was zusammen. Und, wenn nicht für den Julklap, dann wird meine persönliche Anschaffungsliste bestimmt auch wieder wachsen *ohje* ;-)

- - - AKTUALISIERT - - -

Die Idee mit dem Essen gehen finde ich auch prima. :popcorn: Kino wäre auch ne prima Idee.

Aber wenn es unbedingt etwas sein soll, was Du Dir schenken läßt, dann fällt mir der Maxpedition Mini Pocket Organizer ein, wenn Du den nicht schon hast.

Gruß

trainman

Ich muss mal schauen ob es in Hamburg nicht was schickes gibt wofür es tatsächlich auch Gutscheine gibt......mal drauf rumdenken....

Mini Organizer....hihi, ja, jede Größe bereits vorhanden! ;-)

Papa Bär
18.11.2012, 21:49
Wie wäre es mit einem neuen Hobo-Ofen?:grosses Lachen:

trainman
18.11.2012, 21:53
Wie wäre es denn mit "Buch" und Essen? :grosses Lachen:

Für den Preis gibt es den Schlemmerblock aus Deiner Region mit vielen 2:1 Gutscheinen.

Gruß trainman

Vincent
18.11.2012, 22:00
Geschenkgutschein von Amazon oder Globetrotter. Die ultimative Freiheit und Selbstbestimmung :P

melusine
18.11.2012, 22:05
'n Abend!

USB-Stick, microSD-Karte, Batterien, Akku, CD-/DVD-Rohlinge oder aber (in meinem engsten Freundeskreis mittlerweile recht beliebt) Gutscheine für die örtlichen Drogerien und Supermarktketten, Haushaltswarengeschäften und Einzelhändlern, die mal so gar nichts mit Previval zu tun haben. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich was vermeintlich unvernünftiges gönnen.

lg

Papa Bär
18.11.2012, 22:17
Wo ich gerade lese "Einfach mal die Seele baumeln lassen..."
Ich bin mal in mich gegangen, was ich mir denn wirklich für diese Summe wünschen würde, habe ein paar kataloge gewälzt und bin darauf gekommen, dass mir selber ein Viertelliterfläschen von einem sehr guten Single malt am liebsten wäre...

Wenn also hier jemand Papa Bär ein Geschenk machen möchte...
:devil:

ID 2903
18.11.2012, 23:38
ich würde mir 25 Euro aushändigen lassen und davon Futter fürs nächste Tierheim kaufen. Dann hat man so richtig Weihnachtsklischee und man tut was gutes :-)

GEVolker
19.11.2012, 07:41
Um mich Zausel anzuschließen, wünsche ich mir einen Spenden-Einzahlungsbeleg an 'Ärzte ohne Grenzen'.

galahat
19.11.2012, 09:35
Ich spende mit meiner Firma jedes Jahr 1% des Umsatzes an wohltätige Zwecke, zuletzt oceancare.org
Dazu bin ich Fördermitglied bei TARGET e.V. Rüdiger Nehberg und spende auch dort jedes Jahr.

Irgendwann ist es auch mal gut, von daher ist eine Spende für mich keine Option.
Ich hoffe, das ist nachzuvollziehen. *liebguck*

Nein, soll im Grunde schon etwas zum Auspacken sein....die Kinder wollen ja mitfiebern....;-)

ID 2902
19.11.2012, 10:33
Ich habe letztes Jahr beim Wicheln Folgendes bekommen und hab mich mega darüber gefreut:

Survival-Kit mit Süßkram:

Da waren zig verschiedene Päckchen mit unterschiedlichen Bonbons für die unterschiedlichen Anwendungen

Salbei bei Halsschmerzen
Thymian bei Husten
Ingwer bei Magenverstimmung
....

das hat meine Freundin sich in der Apotheke zusammen stellen lassen.

Ich fand das einfach nur super geschickt.

wittkatze
19.11.2012, 12:45
Ich würde auch einen Gutschein bei Amazon / Globetrotter o.ä. vorschlagen,ansonsten ein Kinoabend ist auch nicht zu verübeln ^^

Gitte
20.11.2012, 12:38
Hallo galahat,

für 25 Euro würde ich mir eine Klapplupe schenken lassen oder eins von diesen kleinen Spielesammlungen die man überall mit hinnehmen kann oder einen Terminkalender für 2013.

nashua
20.11.2012, 12:50
Hallo galahat,

heute morgen beim Zahnarzt habe ich was tolles gefunden:grosses Lachen::

http://www.ikarus.de/DE_de/p/accessoires/schluesselanhaenger/beta-k-schluesselanhaenger-mit-metallmine.A029736.000.jsf

Axel Weinbrecht

Beta K Schlüsselanhänger mit Metallmine € 19,90

Artikelnr. A029736.000 (1511.008)
Beta K Schlüsselanhänger mit Metallmine.Schreiben mit Metall: Vor der Erfindung des Bleistifts diente den Gelehrten des Mittelalters ein Griffel aus Silber als Schreibgerät. In Anlehnung an dieses archaische Utensil entstand die Idee bei Axel Weinbrecht für diesen edlen Stift: Feste Minen aus einer speziellen Metall-Legierung, die ohne Tinte schreiben und schreiben - nahezu ein Leben lang - auf jedem Papier, bei jeder Temperatur und bei jeder Witterung!
Der Stift versteckt sich in einem Edelstahl gefassten Schlüsselanhänger: Einfach die Hülse (ø 1 cm) aufschrauben und schon kann mit der Metallmine geschrieben werden. Axel Weinbrecht liefert die miniaturisierte Beta K Variante in einer schmucken metallenen Geschenkdose;

trainman
20.11.2012, 13:13
heute morgen beim Zahnarzt habe ich was tolles gefunden:grosses Lachen::

Da verstehe noch einer, warum manche Leute so ungerne zum Zahnarzt gehen.:Kopfschuetel::grosses Lachen:

Gruß trainman

ID 680
20.11.2012, 13:33
Hm, 25 Euro? Da würde ich mit mal wieder ein Dreimonatsabo bei audible.de gönnen und noch nen Monat dranhängen, dann kommt man ziemlich genau auf 25 Euro und kann sich pro Monat ein Hörbuch runterladen. Da gibt es einige unterhaltsame HB mit langer Spieldauer, derzeit höre ich "Blackout" von Marc Elsberg. Eigentlich fürs Auto gedacht für den Weg von / zur Arbeit, nu isses aber spannend und ich lieg abends lange wach... ;-) Die Stephen King´s wie The Stand oder Pulse kann ich auch empfehlen (und natürlich Es und Der Talisman, oder Todesmarsch, das ist aber nicht prepperaffin ;-).

galahat
25.11.2012, 23:38
alea iacta est (Die Würfel sind gefallen),
falls es jemanden interessiert, welche Wünsche es bei mir nun geworden sind, will ich sie nicht vorenthalten:
(die ersten vier lassen sich mit 25 EUR bewerkstelligen, letzte Nennung als stand-alone Lösung und weil der Sohnemann mit auspackt!)

- Buch (gut-gebraucht): Alexander Reeh: “Wo es keine Küche gibt – Ernährung in Extremsituationen”

- Spiegelei-Form in Kreis oder Rechteck.

- Mensch ärgere dich nicht, Schmidt Spiele 49020 - Jubiläumsausgabe mit Holzsteinen

- Kunststoff Spielkarten, abwaschbar, 52er Blatt, z.B. COPAG REGULAR FACE 100% Plastic Poker

- Ferngesteuerter Mini-Hubschrauber ;-)

p.s. ja, ich weiß, eigentlich wollte ich kein Buch...aber was soll´s....kam doch nicht drum herum....

ID 2903
26.11.2012, 23:06
Ich rede nicht von Spende im Sinne des Wortes... Du sollst ja Kram kaufen. Futter, Spielzeug etc. das ist was anderes wie ich finde.

trainman
26.11.2012, 23:57
Zum Thema "Spenden" hat galahat ja schon etwas geschrieben. Dabei ist es wohl egal, ob man Geld spendet, oder eine Sachspende. Damit sollte dieses Thema eigendlich abgehandelt sein. Außerdem steht seine Wunschliste ja schon fest.

Gruß trainman

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch