PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plaste Eimer

derrabe
27.04.2013, 08:06
Hallo
Hier im Forum war mal ein Link wo man Plaste Eimer mit Deckel neu kaufen kann.
Ich habe die gebrauchten Majo Eimer 10 Liter genommen aber mir kommt es so vor als wenn sie leicht nach gewürzen riechen :weinen:.
Wollte in den Eimern eigentlich Reis bzw. Nudeln einlagern aber habe nun Angst das,das eingelagerte den Geruch annimmt ,deswegen suche ich neue.
Danke für die Antworten:grosses Lachen:

ID 3635
27.04.2013, 08:16
Sind immer wieder auf ebay zu finden.

derrabe
27.04.2013, 08:31
Ja ich weiss aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob die gebraucht sind

dosado
27.04.2013, 08:45
Die Firma plasteelaste.de (Wilai-GmbH) bietet ein großes Sortiment aus Plaste an und hat auch relativ günstige Versandkosten:

Plastikflaschen, Plastikkanister, Mülltonnen, Eimer, Hobbocks, Spundfässer, Deckelfässer, Getränkefasser, Gärfasser oder andere Behälter

Hier z. B. 10 Stück 10 l Eimer mit Deckel

http://www.plasteelaste.de/de/Eimer-/-Tonnen/10-Liter/10-x-Eimer-mit-Deckel-10-L.html

Gruß
dosado

Maggi56
27.04.2013, 20:11
Moin Rabe,

gebrauchte Plastikeimer mit Deckel findest Du z.B. im Küchenbereich eines Seniorenheimes, oder auch eines Krankenhauses. Dort werden diese Eimer regelmäßig in sehr großen Mengen in den "Gelben Sack" entsorgt.

Habe selbst einmal als ein Ein-Euro-Jobber im hiesigen Seniorenheim gejobbt, da fielen so alle 4 Wochen sehr große Mengen solcher Eimer mit Deckel, und andere sehr gut weiter nutzbare Verpackungseinheiten an..., das Reinigen sollte ja wohl kein Problem sein... :rolleys:

Gruß

Michel

drudenfuss
27.04.2013, 20:24
Reis nimmt keine Gerüche an. Kannst also problemlos sogar lose in den gebrauchten Eimern lagern.

C71
27.04.2013, 21:15
Ich würde gebrauchte Eimer dieser Protein- oder Kohlenhydrat Konzentrate nehmen. Die haben meist so 1 bis 5kg.

Hat doch mal jemand im Forum davon geschrieben das man die leeren Eimer in nächstgelgenen Fitness-Studio umsonst bekommt.

Vincent
27.04.2013, 23:32
Man kann solche Eimer (mit Deckel) für ungefähr 1,09 € pro Stück übrigens auch in jedem Baumarkt kaufen. Zumindestens habe ich soviel bei Obi dafür bezahlt und schließe mal daraus, dass dies bei den Mitbewerbern nicht anders ist...

Gruß
Vincent

dosado
28.04.2013, 09:48
@ Vincent

Sind diese Eimer aus dem Baumarkt denn auch lebensmittelecht?

Ich würde keine Lebensmittel in Eimer tun, welche eigentlich zum Lagern für Baustoffe, Farben, Dünger o.ä. gedacht sind.

Gruß
dosado

Galahad
28.04.2013, 09:58
Also mir fallen da sponntan die Honigeimer ein gibts in den meisten Imkerei-versandhandelsunternehemen. Die gibts in verschiedenen Größen und sind definitiv Lebensmittelecht.

MfG
Galahad

Vincent
28.04.2013, 11:09
Nein, natürlich nicht, genauso wenig wie die meisten Monatstonnen. Man sollte die Lebensmittel natürlich nicht unverpackt drin lagern. Wenn man Reis oder Nudeln direkt in den Eimer schütten will braucht man schon welche aus der Gastronomie, die kann man eigentlich von jedem Hotel, Restaurant, Kantine, Krankenhaus, Mensa etc. bekommen; aber damit war der TE ja auch nicht richtig glücklich. Ist nur als alternativer Hinweis zu verstehen. Man kann diese lebensmittelechten Eimer aber bestimmt auch neu im Gastrohandel oder im Zuliefererhandel für die lebensmittelverarbeitende Industrie erstehen, einen Hotlink hab ich dazu aber auch nicht; da müsste man schon selbst die Suchfunktion, Googel oder das Branchenbuch bemühen...

Waldschrat
30.04.2013, 23:16
@ Vincent

Sind diese Eimer aus dem Baumarkt denn auch lebensmittelecht?

Ich würde keine Lebensmittel in Eimer tun, welche eigentlich zum Lagern für Baustoffe, Farben, Dünger o.ä. gedacht sind.

Gruß
dosado

Danke für Deinen Hinweis. Man kann natürlich Baumarkteimer als Umverpackung nehmen, aber Behälter, in die Lebensmittel direkt hineingeschüttet werden und die in direkten Kontakt zum Lebensmittel kommen, sollten dieses Zeichen (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:EU_food_contact_material_symbol.svg) tragen. Ist meist unten auf dem Boden eingeprägt.

Viele Grüsse

Matthias

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch