PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochgeschirr / EDC-Box gesucht !

ID 3605
15.11.2014, 09:39
Moin Mitstreiter,
im GHB meiner BEVA habe ich vor Urzeiten eine Art Metall-Kochgeschirr verbaut.
Die Box hat die Ausmaße 17,5x13x5,5 cm, ist grob rechteckig mit abgerundeten Ecken, hat an einer Seite einen ausklappbaren Henkel /Griff angenietet und besteht vermutlich aus Alu, da nicht magnetisch.
Die Box passt allerbestens in unsere GHB vom Typ Eberlestock FAC-Track.
Bestimmt handelt es sich um ein Billigprodukt, Aufdrucke finden sich bis auf die dargestellte Prägung am Henkel nicht.
Leider kann ich auch nicht mehr bestimmen, wo ich es ursprünglich her habe, war glaub ich ein Geschenk eines Kameraden, der seine Kisten aufgeräumt hat.

Gerne würde ich mein rundes Kochgeschirr gegen ein zweites Solches austauschen, nur haben I-Net Recherchen nichts ergeben.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Teil?
Obwohl kein Stahl, hat es doch die perfekten Ausmaße als Verstaubox und Interims-Kochbehälter für den 72h-Rucksack.

Gruß,
Maro

21584

21585

MothersCoffee
15.11.2014, 10:47
Hallo,

es handelt sich vermutlich um ein Kochgeschirr der holländischen Armee, welches Du mit den ähnlichen Maßen bei ASMC (http://www.asmc.de/de/Camping/Outdoorkueche/Kochen/Geschirr/Hollaendisches-Kochgeschirr-gebraucht-p.html) kaufen kannst.

Gruß
MothersCoffee

ID 3605
15.11.2014, 11:36
Herzlichen Dank, das ging flott.

Ich habe das Holländische nur als Nachbau vom Billigheimer gefunden, da sind die Henkel durch den Behälter genietet. ASMC scheint das Original zu verkaufen, da ist auch der Rand gebördelt.

Danke für den Tipp, genau das habe ich gesucht.

Gruß,
Maro

Papa Bär
15.11.2014, 15:58
Ich hätte dir da gerne weitergeholfen, denn bei einem meiner Zulieferer gibt es auch das Original - aber leider nur im 5er Pack
Übrigens ist das Original anscheinend aus Stainless Steel

ksbulli
15.11.2014, 21:07
Hallo Papa Bär,

da werde ich jetzt mal ganz hellhörig!

Aaaalso wenn das (Original) wirklich aus Stainless steel ist, dann hätte ich gerne mal eine Preis (gerne per PM) gehabt!

Wenn sich das ergibt, dann würde ich mich - so es denn passt - an einer (Sammel-)Bestellung beteiligen...
Nur in Alu ist das für mich ein absolutes "no go".

Das hat mal keine Eile, aber wenn es ein oder zwei Mitstreiter gibt, dann ist ja schon ein Anfang gemacht.

CU
Christian

Papa Bär
15.11.2014, 21:31
Also, die vollständige Artikelbezeichnung beim Großhändler lautet:
- HOLL. KOCHGESCHIRR 2-TLG. S/STEEL GEBR. -
Was ich als
"Holländisches Kochgeschirr zweiteilig Stainless Steel gebraucht"
interpretiere

Der Preis pro Stück wäre 12,-€
Allerdings bekomme ich es wie gesagt nur im 5er Pack und ich habe bei diesem Großhändler einen Mindestauftragswert von 300,-€

deju323ci
15.11.2014, 21:38
@ksbulli und Papa Bär

Ich habe da dieses Optimus Gas-set, aber wenn der Preis stimmt und noch StSteel bin ich auch dabei für SammelBestl.

Aus erfahrung sagen viel das die CH Gammele gut sei. Ich selber kann das gar nicht unterstreichen ist einfach zu klobig in einem 72h.GHB

ksbulli
15.11.2014, 21:41
Gut, Papa Bär, dann jetzt mal Klartext:

Wenn Du bei dem Lieferanten eine Bestellung zusammen bekommst, dann nehme ich zwei Stück von den Dingern! Punkt, Ende aus Mikimaus!

Wer hängt sich dran - bzw. was hat der Lieferant sonst noch alles sinnstiftendes in petto, damit Du die Mindestmenge zusammen bekommst?

CU
Christian

Papa Bär
15.11.2014, 21:53
einfach mal bei Mil Tec nachschauen...außer dem üblichen haben die auch eine Menge guter und sogar richtig guter Sachen...allerdings habe ich erst eine Handvoll davon ausprobiert, so dass ich nicht viel dazu sagen kann. Bei MFH wäre das anders, von denen habe ich bereits einige hundert Artikel getestet...

ksbulli
15.11.2014, 22:06
Ähhh ... nööö ...

bisher habe ich das Teil nur in ALU gesehen. Daher mein Angebot. Wenn das passt ist gut, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Aber mein Wort steht, es hat ja keine Eile. Also gerne auch in zwei, drei oder elf Wochen...

CU
Christian

Papa Bär
15.11.2014, 22:15
empfehlenswert sind da die Ponchos (auch original BW!) und die Poncholiner. Auch ist das Angebot an originaler Militärausstattung recht groß.
Nachteilig sind die oft recht großen Verkaufseinheiten

Twin
17.11.2014, 16:10
Ich hätte ebenfalls Interesse an so einem Geschirr. Was hätte der Anbieter denn noch so anzubieten? Vielleicht bekommen wir die 300€ ja doch voll? Wen meintest Du mit den Poncho's? MilTec?

Grüße

Papa Bär
17.11.2014, 16:12
Yepp. Vielleicht sollte ich doch eine Sammelbestellungsrunde aufmachen?

DerGerald
17.11.2014, 16:21
Hallo Marodeur,

Bist du dir sicher, daß das kein Stahl ist? Sieht für mich schon so aus. Auch sieht der Henkel nicht genietet sondern Punktgeschweißt aus.
Also so rein von den Bildern her würde ich auf Stahl tippen. (Rostfreier Stahl ist nicht magnetisch)

Kannst ja mal probieren, ob du mit einem Messer sehr leicht einen Span abnehmen kannst, bzw anritzen versuchen. Alu ist sehr weich und man bekommt leicht Kratzer rein)

Gruß
Gerald

ID 3605
17.11.2014, 16:42
Hast schon recht, ist geschweisst. Zeigt auch nicht die Farbe und haptik von Alu. Span abheben geht nicht. Wusste gar nicht, dass rostfreier stahl amagnetisch ist!
Könnte demnach tatsächlich stahl sein, fänd ich klasse.

Gruss,
Maro

Vollzeit-Opa
17.11.2014, 17:24
Gut, Papa Bär, dann jetzt mal Klartext:

Wenn Du bei dem Lieferanten eine Bestellung zusammen bekommst, dann nehme ich zwei Stück von den Dingern! Punkt, Ende aus Mikimaus!

Wer hängt sich dran ich (auch mit zweien!)

Gruß von mir

DrRalle
17.11.2014, 20:30
Sind das nicht diese Dinger ?

Kochgeschirr (http://mb-world24-shop.de/Gebraucht-HOLL-KOCHGESCHIRR-2-TLG-S-STEEL-GEBR-/a34157200_u134/)

ID 3605
18.11.2014, 18:38
@ Papa Bär

Nägels mit Köpfens: Ich nehm auf ein Set.

Danke für dein Engagement,

Gruß,
Maro

Papa Bär
18.11.2014, 18:44
Könnt ihr euch dann bitte alle in der Gruppe Sammelbestellungen eintragen?

Papa Bär
18.11.2014, 23:52
http://www.survivalforum.ch/forum/group.php?discussionid=494&do=discuss

Falls es jemand nicht findet

Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch