PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: "Defiance" Sonntag, 14. Jan. 2012, VOX



tomorrow
10.01.2012, 22:38
Liebe Foris

Ich möchte Euch den Film "Defiance" (die Unbeugsamen) mit Daniel Craig und Jamie Bell ans Herz legen. Meine Arbeitskollegin meint, dass er diesen Sonntag auf Vox kommt (habe keine Fernseher und muss es ihr deshalb glauben).

Wir sind vor zwei Jahren per Zufall in dem Film gelandet (wir wollten eigentlich in einen anderen) und er hat mich nachhaltig beeindruckt. Er handelt von Juden im 2. Weltkrieg, die in Weissrussland um die Gebrüder Bielski im Wald ein Flüchtlingscamp gründen und erfolgreich immer mehr Flüchtlinge aufnehmen und verstecken. Ich habe dann sogar das dokumentarische Buche gelesen, auf dem der Film basiert, weil mich das Thema so fasziniert hatte (und auch meine mangelnde Kenntnis des 2. Weltkrieges).

http://en.wikipedia.org/wiki/Defiance_(2008_film)

Viel Spass!
tomorrow


Service für Gäste-a2: www.team-pak.ch