Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 608

Thema: Bilder eures Vorratslagers

moosbüffel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stickstoff Beitrag anzeigen
    ....
    Hier mal meine gefüllte Vorratskiste:

Wo denn ??:traurig:

Gruß Moosbüffel

Stickstoff
    Gast

Standard

Siehst du das Bild nicht mit der Kiste voller Konserven?
    Kann, falls es Probleme gibt, die Bilder auch nochmal extern hochladen.

Grüße

moosbüffel
    Gast

Standard

Nein sehe ich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.
    Sind die noch irgendwo unterwegs ?

Gruß Moosbüffel

Dr.Snuggles
    Gast

Standard

@stickstoff:

ich kann leider auch nichts sehen?!

gruß
    doc

moosbüffel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dr.Snuggles Beitrag anzeigen
    @stickstoff:

ich kann leider auch nichts sehen?!

gruß
    doc

Und ich dachte schon ich bin blind

Gruß Moosbüffel

Stickstoff
    Gast

Standard

Ok dann einen Moment, dann lade ich die nochmal extern hoch.

Grüße

Stickstoff
    Gast

Standard

Ich sehe gerade, dass ich mein Album als privat eingestellt habe, nun habe ich es geändert, vielleicht lag es daran?

moosbüffel
    Gast

Standard

Hallo,

jetzt hat es geklappt.
    Hast Du die Kiste verschraubt, oder ist die so wie es ausschaut nur verleimt?

Gruß Moosbüffel

Stickstoff
    Gast

Standard

Na da bin ich ja beruhigt, denn Abload.de spinnt momentan auch irgendwie rum...

Grüße

User-ID-78
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeltengehen Beitrag anzeigen
    Aber ich muss bei mir mit zwei "Problemen" kämpfen.

1. Zu wenig Platz, Mietshaus mit einem winzigen Keller (dafür Sommer wie Winter mit angenehm kühle Temperaturen und trocken)
    2. "Geheimhaltung", nicht alle sollen wissen was / welche Mengen man lagert.

Ich habe also drei Schwerlastregale (die kleinen aus dem Baumarkt) da reingequetscht und verpacke meinen Notvorrat dann zwecks Tarnung und Klimaschutz immer noch in Kartons.
    Ganz wild, wie die Kartons gerade zu haben sind (Größe und Farbe)....
    Hallo Zeltengehen,
    kleiner Tip, mach deinen Keller als erstes blickdicht, als ich noch im Miete wohnte habe ich auf das Lattengitter Gipskartonplatten gespackst. Du kannst die Platten leicht zuschneiden, es sieht hinterher ordentlich aus und solltest du mal wieder ausziehen kann man alles wieder abschrauben und der Vermieter hat nichts zu meckern. Als zweites habe ich mir eine einfache Türzarge gebaut und anstelle der Lattentür eine Zimmertür eingebaut. Ach ja, das Lattenkonstrukt was vorher als Tür diente habe ich auf die Konterlattung der Kellerabtrennung zum Nachbarn gelegt und dann die Gipsplatten darüber geschraubt.
    Danach solltest du mal Tabularasa im Keller mache, erfahrungsgemäß kann man sagen das alles was seit einem Jahr im Keller liegt nie mehr das Tageslicht erblicken wird, also weg damit und Platz für die Vorräte schaffen. Ordnung ist das halbe Leben!

Stickstoff
    Gast

Standard

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen
    Besonders als jemand der viele Schreibsachen und den ganzen Kram für die Schule braucht sammelt sich viel Scheiß an, bei mir ist es oft so, wenn ich etwas nach 3 bis 6 Monaten nicht vermisse und nicht gebraucht habe, kann es weg, sofern es nicht noch anders gebrauchen oder wiederzuverwerten ist.

Grüße

Zitat Zitat von Clearfix Beitrag anzeigen
    erfahrungsgemäß kann man sagen das alles was seit einem Jahr im Keller liegt nie mehr das Tageslicht erblicken wird, also weg damit und Platz für die Vorräte schaffen. Ordnung ist das halbe Leben!

Zeltengehen
    Gast

Standard

Hallo,

danke für die Tipps mit der Türverkleidung und dem Ausmisten.
    Mit der Tür habe ich aber Glück. Es ist eine richtige Keller(Zimmertür) und es sind auch richtige Wände.
    Die Größe ist halt eher "aufgepumte Abstellkammer" und nicht als Raum/Zimmer zu bezeichnen.
    Zum Aufräumen, ja, ja. Seit ich uns/mich Vorbereite habe ich im Keller schon etliches Entsorgt.
    Ich bin aber ehrlich gesagt eher der Typ "Jäger und Sammler" als der "Feng shui"-Typ. Peinlich, ich kann mich so schlecht trennen ("...Vielleicht braucht man es ja noch mal...").
    Werde Eueren Rat aber noch mal in mir Reifen lassen.

Ciao

Zeltengehen

Nikwalla
    Gast

Standard Bild Vorratslager

Hallo,
    mein Lagerregal wurde am Montag nach Lehman in vier Stunden gefertigt, ersetzte 6Stahlboden Regale und bescherte mir eine freie Wand im Keller.
    Eine Stunde Fahrt zum Baumarkt OSB Platten holen, 1Stunde Zuschnitt der Platten, 0,5h Kantenschleifen, 0,5h Bohrungen an den Leisten und Platten, letzte Stunde in den Keller schaffen und zusammenbauen.
    Das Lagerregal ist 60cm tief, jedes Fach 55cm breit und 190cm hoch.
    Hier lagern die Vorräte für 3Personen für 3Monate. Nicht zu sehen ist der Kornvorrat. Jeden Tag wird ein Brot 750Gramm gebacken, das streckt die vorhandenen Dosen usw. gewaltig.

Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frei's Petrollampen (19.11.2011 um 21:35 Uhr) Grund: Lagerregal eingefügt

Tapp
    Gast

Standard

Ich wundere mich, dass die meisten Vorräte so wenig sind (bei Dosenburgers ist es schon ganz ordentlich). So sahs ja bei uns aus, bevor wir mit Krisenvorsorge angefangen haben...

Tapp

Nikwalla
    Gast

Standard Link Lachen

Hallo Tapp,
    danke für die schnelle Info, ist mir der falsche Link untergekommen, habe ich sofort geändert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

Tapp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nikwalla Beitrag anzeigen
    Hallo Tapp,
    danke für die schnelle Info, ist mir der falsche Link untergekommen, habe ich sofort geändert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla
    Sieht schon besser aus, ich habe mich schon über die Fässer gewundert:rolleys:

Aber ich meinte auch die anderen...
    Sollte es nicht viel mehr sein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer