Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 593 bis 608 von 608

Thema: Bilder eures Vorratslagers

eraperp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ryma Beitrag anzeigen
    Ich beabsichtige, das Regal nur einmal aufzustellen.
    Man muss ja nicht gleich alles schlecht reden, ohne es zuvor gesehen oder ausprobiert zu haben.
    Hättest du genau gelesen, wüsstest du, dass ich solche Regale habe und dass ich das letzte verschenke, weil ich es nicht leiden kann…
    Ich habe auch einmal geglaubt, ich würde ein Regal nur einmal aufstellen. Jetzt weiß ich es besser.

cu Tom

Previval-Mitstreiter

Standard

ruma,

man kann bei Lidl D auch online einkaufen. Naeheres unter folgendem Link:

http://www.lidl.de/de/vorratsbox/c15631

Ich hofffe, es ist das, was du dir vorstellst?

Liebe Gruesse,

Selbstversorgerin

Previval-Anfänger

Standard

Zitat Zitat von Selbstversorgerin Beitrag anzeigen
    ruma,

man kann bei Lidl D auch online einkaufen. Naeheres unter folgendem Link:

http://www.lidl.de/de/vorratsbox/c15631
    Bei mir führt der Link zu keinem Artikel. Ich denke nicht, dass Lidle D in die Schweiz liefert.

Previval-Mitstreiter

Standard

Ryma,

bei mir funktioniert der Link!

Unterhalb steht, dass man online einkaufen kann.
    Aber ich schrieb ja, dass Lidl D (D fuer Deutschland) dies anbietet. Ich bin aus A UND ich wusste leider nicht, dass du in der Schweiz bist. Bitte um Entschuldigung!

mirfälltnixein
    Gast

Standard

@ryma Ein Holzregal hat den Nachteil, dass sich Wasser hochzieht, wenn mal ungewollt ein paar cm davon im Keller stehen.

@StefanS wenn du die Kisten jetzt noch in Regale packen würdest - perfekt.

TheHamster
    Gast

Standard

@Stefan hast du noch so Kisten über oder ne Bezugsquelle???

Adriano
    Gast

Standard

Zitat Zitat von eraperp Beitrag anzeigen
    Das System heißt: IVAR (das breitere IVAR 2)
    Ich habe diese Regale auch und kann sie wirklich auch empfehlen. ABER, es kommt etwas darauf an WAS man lagern möchte.

Für Sachen wie Schlafsäcke, Medic Material, Hygiene Artikel usw. alles kein Problem. Sobald man aber anfängt schwere Sachen wie Pasta, Reis, Dosen, usw. zu lagern, fangen die Regalböden an sich durchzubiegen da sie "nur" eine Belastung von max. 45kg/Regalboden haben.

Deshalb werde ich auf eine Kombo der IVAR- und diesen Schwerlast-Regalen setzen.

Gruss

HatzDiesel
    Gast

Standard

Hi Leute,
    leider gibt es das alte Gorm Regal bei Ikea nicht mehr zu kaufen.
    Da hab ich seinerzeit noch zugeschlagen und meine Speisekammer mit bestückt.
    Ganz untypisch für Ikea lassen die sich auch mal wieder ab- und aufbauen.
    In einschlägigen Verkaufsportalen findet man da immer wieder brauchbare Angebote!

Gruß
    Hatz

Previval-Interessierter Avatar von minprep

Standard

Hallo,

etwas schamhaft ein Blick auf mein kleines Vorratsregal - Weder besonders viel noch besonders... ääh besonderes aber es ist wirklich das reine Notfall-Lager im Keller. In der Küche gibt es natürlich mehr für den Laufenden Bedarf und ab und an wird dann was aus dem Keller rausrotiert. Hinter dem Regal lagern sämtliche (vollgepackten) Rucksäcke, Schlafsäcke, Isomatten, an den Seiten diverse Packungen Kerzen, Öl, Ethanol, Streichhölzer, Feuerzeuge, Gaskartuschen, Feúerzeug-Gas, -benzin. Ich nenne es immer "meinen Anfang". Nachtrag: Es sind derzeit gut 200.000 kcal auf Lager.

Von den Monatskisten bin ich wieder abgekommen weil mir das Rotieren zu aufwendig wurde immer die grundsätzlich schwachen MHD-Teile aus allen Kisten rauszusuchen und habe jetzt sortenrein verpackt was ich nicht offen lagern möchte (Mehl, Zucker, Hefe, passierte Tomaten, Saucen, Gewürze, Nudeln, Reis etc), seitdem komme ich immer besser an das "alte Zeug" ran...

Notstrom, Benzin und weiteres Gas lagert derzeit nur am SO, zum Transport der Vorräte dorthin habe ich mir vom Großmarkt dies relativ flachen aber verflucht stabilen Klappboxen besorgt (kein Vergleich zu den Haushalts-Klappboxen die ja vom Angucken schon Löcher bekommen).

notvorrat.jpg

Gruß minprep

P.S.: Der Keller hat Sommer wie Winter etwa 17 Grad (leider recht warm, ich weiss), ist knochentrocken und dank Höhenlage auf 450m auch nicht in Gefahr überflutet zu werden.
    Geändert von minprep (26.09.2016 um 15:10 Uhr)

HatzDiesel
    Gast

Standard

Nun, ich sehe zuerstmal ein Gorm Regal von Ikea.....,oder?

Gruß
    Hatz

Previval-Anfänger

Standard

Zitat Zitat von Selbstversorgerin Beitrag anzeigen
    Aber ich schrieb ja, dass Lidl D (D fuer Deutschland) dies anbietet. Ich bin aus A UND ich wusste leider nicht, dass du in der Schweiz bist. Bitte um Entschuldigung!
    Es gibt nichts zu entschuldigen.

- - - AKTUALISIERT - - -

Zitat Zitat von Adriano Beitrag anzeigen
    Deshalb werde ich auf eine Kombo der IVAR- und diesen Schwerlast-Regalen setzen.

Gruss
    Das von Dir verlinkte Schwerlastregal war meine allererste Wahl. Da OBI jedoch unverhältnismässig hohe Zulieferungsgebühren fordert (bin Fussgänger), habe ich darauf verzichtet und mich auf das oben gezeigte mit fast identischen Werten festgelegt. Die Lieferung erfolgt erst noch gratis.

StefanS
    Gast

Standard

TheHamster: Ich kaufe die, so, wie ich sie kriegen kann - da gibt es ein paar Anbieter auf der Bucht, und über Bucht Kleinanzeigen. Leider nichts Regelmäßiges...

Previval-Interessierter Avatar von minprep

Standard

Nun, ich sehe zuerstmal ein Gorm Regal von Ikea.....,oder?
    So ist es ;) davon habe ich noch drei weitere im Keller, müssen noch ausgemistet werden.

Wolverine
    Gast

Standard

Ich hab meine selbst gebaut.

Aus Schaltafeln und Schwerlastwinkelprofilen.

Aber wir sind hier nicht bei "Das ideale Regal für die Vorratshaltung" sondern bei Bilder eures Vorratslagers.

Also bitte wieder back to Topic.

Ares
    Gast

Standard

Die Tiefen des Gewölbekellers füllen sich allmählich mit immer mehr
    Eingewecktem, Sirupflaschen, Apfelsaft und Äpfeln.

Keller1.jpg Keller2.jpg

Gruß Andreas

Previval-Anfänger

Standard

Ich habe meine Regale erhalten und sogleich aufgestellt. Die Qualität hat mich positiv überrascht. Ziemlich dicke Rahmen- und Querstangen sind im Stecksystem zusammenzubauen. Als einziges Werkzeug habe ich teilweise einen Gummihammer benutzt. Sonst erfolgte der Zusammenbau nur mit den Händen. Nach dem Aufbau flattert überhaupt nichts. Auch müssen die Regale nicht an der Rückwand verankert werden. Die Regale stehen fest im Lot.

Wie man sieht, bietet der Abstand zwischen den Tablaren genügend Platz, um zwei Schichten Dosen übereinander zu lagern. Da der überwiegende Teil aus gefrier- und luftgetrockneten Lebensmitteln besteht, komme ich nicht annähernd an die maximale Traglast von über 250 kg pro Tablar heran.

Bin einfach nur begeistert.

Ganz zu Beginn:
    00regal.jpg

Nach dem Aufbau die rechte Ecke . . .
    01regal.jpg

. . . und die linke Ecke mit Dachschräge.
    02regal.jpg
    Geändert von ryma (02.10.2016 um 11:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer