Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Rasieren/ Rasierer

Peacefool
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zähneblatt Beitrag anzeigen
    Bin durch die Suchfunktion nun hier eingelandet, da ein wichtiges interessantes Thema .

Erbte von meinem Vater ein steinaltes Solinger 3118 Wald Rasiermesser .
    Das Teil ist noch unbenutzt und sauscharf, würd ich schon als Mordswaffe einstufen .
    Vor der Schärfe habe ich absoluten Respekt und das Teil kommt auf alle Fälle nicht in die Nähe meiner Gesichthaut,
    geschweide an anderen Körperstellen - oh nein - .
    Anhang 6851
    Wegwerfrasierer sind meine bevorzugten Haarkurzhalter und als fast ungefährlich einzustufen - .

Stoppelfreie Grüße ZB
    Ähem, ich hätte Interesse, wenn Du es eh nicht brauchst.

So eines suche ich schon lange. Eine echte Herausforderung.

Ich würde dann einen Kurs beim türkischen Friseur meines Vertrauens nehmen. Die haben das noch drauf. :rolleys:

LG
    Peace

Zähneblatt
    Gast

Standard

@ Peacefool kann ich leider nicht abgeben,

liegt im Medipack zum Vorhalten für eventuelle notwendige Eingriffe ( Schnitte )
    am menschlichen Körper - ups - .

Man weiß ja nie, Blinddarm und so ..... - .

Grüsse ZB

SaintHas
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Peacefool Beitrag anzeigen
    Ähem, ich hätte Interesse, wenn Du es eh nicht brauchst.

So eines suche ich schon lange. Eine echte Herausforderung.

Ich würde dann einen Kurs beim türkischen Friseur meines Vertrauens nehmen. Die haben das noch drauf. :rolleys:

LG
    Peace
    hi Peace!

also so ein Messer muss nicht teuer sein ... http://www.wacker-rasiermesser.de/ra...artnr1025.html

http://www.wacker-rasiermesser.de/ra...artnr1047.html
    bin schon am überlegen ob ich mir sowas zulege ... ist irgentwie schon stylisch ...

Ghost Account (Nicht mehr aktiver Account)

Standard

Aber ist es nicht sehr schwierig, sich mit so einem Messer selbst zu rasieren?
    Ich meinte, das muss immer von einer Zweitperson gemacht werden, da die Haut straff gehalten werden muss. Aus diesem Grund gabs doch früher Barbiere / Barber Shops.

Peacefool
    Gast

Standard

Liebe Mitglieder,

dies ist kein Friseurforum, bitte diskutiert haarige Themen andernorts.

Schluss und Ende

Matthias

Hi Cyrioz,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

Azubis beim Frisör übten das Rasieren mit solchen Messern gerne an straff aufgeblasenen und mir Rasierschaum belegten Luftballons.

Das Problem beim selbst rasieren wird eher sein, auf den Spiegel zu verzichten, dessen Täuschung nur Wenige wirklich kompensieren können. Es geht dabei nur um Gefühl, und das habe ich selbst an meiner Kehle sicher noch mehr wie ein Anderer. Geschnitten habe ich mich oft genug auch mit Einweg-Billigrasierern.

Nicht nur aus Preppergründen interessiert mich das, denn ein gutes Rasiermesser hält quasi ewig. Und mein Bartwuchs hört ja nicht auf, wenn der Strom auf Dauer weg ist und die Akkus meines Langhaarschneiders nicht mehr funzen (bin eigentlich 1-3 Tages-Barträger) :rolleys:

Ich finde außerdem, rasieren mit so einem Teil hat wirklich Stil.

Ich werde mich auf den nächsten Flohmärkten mal genauer umsehen. Dass mir Zähneblatt sein Erbstück nicht abtritt, dafür habe ich vollstes Verständnis. Hätte ich auch nicht.

@Heiliger Haase :rolleys:

Der Link ist Klasse. Und wenn man mal hochrechnet lohnt sich auch das edelste Messer schon nach wenigen Jahren. Das hier z.b. hat was http://www.wacker-rasiermesser.de/ra...artnr1001.html
    Geändert von Waldschrat (06.01.2012 um 00:56 Uhr)

Worber
    Gast

Standard

Kleiner Nachtrag sei mir gestattet, falls sich jemand tiefer mit der Materie beschäftigen möchte:

http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php

http://forum.nassrasur.com/index.php

Hier sind alle relevanten Infos und Links zu finden.

Wer tiefere Fragen oder Probleme bei der rasur hat, kann sich sonst auch via PN melden.

Gruss
    Worber

P.S. Habt ihr gewusst dass die letzte technische Erneuerung bei den Rasiermessern rund zweitausend Jahre her ist? Das war der wechsel von Bronze zu Eisen. Und das ist kein Witz!
    P.P.S. In einen Fluchtrucksack gehört ein Rasiermesser (Kann im Notfall auch für chirurgische "Arbeiten" gebraucht werden)

Ghost Account (Nicht mehr aktiver Account)

Standard

Zitat Zitat von Zähneblatt Beitrag anzeigen
    @ Peacefool kann ich leider nicht abgeben,

liegt im Medipack zum Vorhalten für eventuelle notwendige Eingriffe ( Schnitte )
    am menschlichen Körper - ups - .

Man weiß ja nie, Blinddarm und so ..... - .

Grüsse ZB
    Du willst also mit dem Rasiermesser eine OP durchführen?

Wie hast du dir das den vorgestellt? Wie siehts mit Narkose, Hygiene und so aus?

Und Fachwissen? Also ich würde den Blinddarm wahrscheinlich nicht finden.

gerdd1
    Gast

Standard

Jetzt ist gut mit diesen wahnsinnigen Ideen - hört auf, hier so grenzwertige Inhalte (OP mit Rasiermesser und dergleichen) zu verzapfen.

Previval-Großmeister

Standard

Da kann ich mich nur anschliessen. Ein Rasiermesser hat für präzise chirurgische Schnitte die falsche Klingenform und lässt sich aufgrund seines Aufbaus für solche Zwecke auch gar nicht sicher handhaben.
    Und eine Blinddarm-OP mit diesem Werkzeug unter Feldbedingungen von einem Laien zum ersten Mal ausgeführt, endet mit Sicherheit tödlich.

gesperrt

Standard

Hallo zusammen

Ich schliesse mich Gerd vollumfänglich an.

Weiter wichtige Infos können nach Anfrage per PN gepostet werden.

Viele Grüsse, Ernst
    Usque ad finem!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer