Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: WATERBOB Notfalltrinkwasserbervorratung derzeit via ebay

Previval-Interessierter Avatar von Blackcat

Standard

Hallo zusammen !

@ KnechtRuprecht

Vielen Dank für Deinen Bericht! Ich glaub ich werde mir so etwas auch anschaffen.

Zur Probe mit Wasser befüllen, naja, danach kannst Du das Ding wegwerfen, da man es nicht wieder trocken bekommt und somit nicht wieder verpacken kann. Im Notfall verbleibt das Ding eben in der Badewanne. Grundsätzlich ergibt sich natürlich die Frage des "wann", also wann ist der Moment, in dem ich mich entscheide es zu verwenden. Ich sehe es als Notsystem, das ich in der Hinterhand habe für bspw. Unwetter("katastrophen") mit Vorankündigung (siehe "Sandy"), oder bspw. wenn es mal zu Problemen mit der Stromversorgung kommt (wobei man´s da nur füllen kann, wenn Stromversorgung zumindest zeitweise vorhanden ist / Rationierung).
    Da schreibst Du alles was auch mich bewegt. Auch das mit dem Abdecken ist ein guter Hinweis. Ich habe zwar einen Wasserfilter, aber der muss ja nicht unnötigerweise gefordert werden. Wie schnell das mit grünen Wasser geht, sehe ich an den Wasserspendern und Kaffeemaschinen im Büro.

@trainman

Vielen Dank auch für Deinen Hinweis. Das Ding für die Schubkarre finde ich auch sehr gut. Ist zwar eine andere Zielrichtung, aber für den Notfall kann ich bzw. auch meine Frau sehr einfach Wasser von einem Brunnen oder einer Wasserausgabestelle nach Hause transportieren. Ich besitze zwar einige Faltkanister, aber ich glaube nicht das ich davon 8 Stück in meiner Schubkarre sicher stapeln könnte. Wobei ich hoffe, das ich nächstes Jahr meinen eigenen Brunnen habe.

Trotzdem scheint mir das Ding dann eine gute Backup Lösung. Es gibt einen See, mehrere Brunnen und gute Plätze für eine Wasserausgabestelle in einem Umkreis von max. 800 Meter Luftlinie von meinem Haus aus. (Naja, das mit den Wasserausgabestellen ist natürlich nur geraten). So ist der Transport dann auch kein Problem.

Also, kommt alles auf meine Weihnachtswunschzettel :lachen:

Nochmals vielen Dank an alle !

Viele Grüße

Blackcat
    Geändert von Blackcat (19.11.2012 um 22:43 Uhr)

Previval-Spezialist Avatar von Daniel

Standard

http://www.hedetac.de/Krisenzeiten-S...380-Liter.html

Nur mal so am Rande, falls noch Bedarf gibt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer