Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: amerik. Notfackel Bezugsquelle?

arni
    Gast

Standard amerik. Notfackel Bezugsquelle?

Habe kürzlich wieder in einen US-Film diese Notfackeln gesehen. Werden dort als "Warnblinkleuchte" vor Unfallstellen aufgestellt oder ausgelegt. Hat jemand so eine Fackel schon einmal in natura gesehen oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

TheHamster
    Gast

Standard

Das sind ganz einfache Magnesiumfackeln und wenn man die googelt findet man genug Treffer :D

Previval-Fortgeschrittener

skippy
    Gast

Standard

Diese Fackeln gibt es u a in yYachtzubehörläden

Previval-Großmeister

Standard

Zitat Zitat von arni Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich wieder in einen US-Film diese Notfackeln gesehen. Werden dort als "Warnblinkleuchte" vor Unfallstellen aufgestellt oder ausgelegt. Hat jemand so eine Fackel schon einmal in natura gesehen oder kennt jemand eine Bezugsquelle?
    Du meinst Seenotsignalmittel?

In natura habe ich die freilich schon mal gesehen, der Effekt ist bedeutend. :lächeln:

Bei Unfällen auf der Strasse wäre ich mit Pyro übrigens vorsichtig. Verträgt sich nur bedingt mit eventuell jetzt oder später auslaufendem Kraftstoff. Da liebe ich meine elektrische orange Pannenblinkleuchte.

Viele Grüsse

Matthias

Vansana
    Gast

Standard

Diese Fackeln nennen sich "Road oder Highway- Flares".

Ich hatte einige davon jahrelang in meinem Auto dabei. Es gibt verschiedene Modelle mit der Brenndauer ist zwischen 15 und 30 Minuten. Die Leuchtkraft ist vergleichbar mit einem Bengalischen Licht nicht so stark wie eine Seenotfackel. Zu kaufen gibts die meist im 3er oder 5er Pack an amerik. Tankstellen, wo mir grad einfaellt bei den eigentlichen Verwendunszweck zur Verkehrsunfall Absicherung bei nacht sollte man sehr gut darauf achten die Fackeln wet weg von event. ausgelaufenem Treibstoff zu zuenden. Dann werden die Fackeln auf den Boden gelegt.

Anders als Seentofackeln kann man diese nicht sehr lange in der Hand halten, Die Kunststofffolie verbrennt mit Gestank und tropft auf die Finger...

Bei uns in Europa habe ich die Dinger noch nie gesehen. In der US liegt der Preis bei wenigen US$ pro Pack.

Liebe Gruesse
    Vansana

P.S. solltet Ihr einmal in Asien unterwegs sein so gelten dort 3 abgeschnittene Aeste oder Buesche auf der Strasse als Ersatz fuer ein Pannedreieck oder road flare.
    Geändert von Vansana (08.06.2013 um 06:11 Uhr) Grund: Link hat nicht gefunkt

Previval-Spezialist Avatar von Daniel

Standard

Ein paar Seenotfackeln mit Schlagzünder suche ich auch noch.
    Aber ähnlich den Rauchsignalen im Hochseezubehör,

Sind die RICHTIGEN scheinbar ohne entsprechende Qualifikation nicht zu bekommen...

Previval-Mitstreiter

Standard

Hallo zusammen

Wir waren mal nachts in Italien auf einer wenig befahrenen Autobahn unterwegs und kamen an einem Unfall vorbei, in den ein LKW und mehereren Autos involviert waren. Da hat die Polizei um die Umfallstelle auch diese Fackeln verteilt. Es war recht beeindruckend, all diese Feuer auf der Autobahn zu haben. Wir haben es schon von weitem gesehen und da wir diese Fackeln nicht kannten, wussten wir nicht, was all das Feuer zu bedeuten hat. Dann muss ich noch zugeben, dass ich durch die Fackeln recht abgelenkt war und sehr langsam an der Unfallstelle vorbeigefahren bin, damit ich die Fackeln "angaffen" konnte.
    Das war auch das einzige Mal, dass ich diese Fackeln in Europa im Einsatz gesehen habe.

Beste Grüsse,
    Isk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer