Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Fahrrad Rücklicht

Miesegrau
    Gast

Standard

Dynamogespeist ist bei meinem Fahrzeug nur mit größeren Umbauten machbar. Eine Stirnlampe habe ich zwar, aber ist mit Mütze auf dem Kopf nicht wirklich zu gebrauchen.

Was ich benötige ist eine helle Lampe mit externem Akku die meinen Weg weit ausleuchtet. Diese muss ich irgendwie am Umwerferrohr des Trikes befestigen können. In den Fuldaauen ist viel Wild unterwegs und ich möchte dieses frühzeitig wahrnehmen können und nicht erst kurz bevor es kracht. Im vorigen Jahr hätte ich dort fast einen Fuchs umgenietet, als ich Vollspeed eine Abfahrt hinunter gebrettert bin.

Wie schon gesagt, ich störe oder blende auf gewissen Teilstrecken keine anderen Verkehrsteilnehmer. Das Ding kommt aus sobald ich in einen Bereich komme, wo dies möglich wäre.

Door Miesegrau

Bittet um weitere Vorschläge...
    Geändert von Miesegrau (12.02.2016 um 15:52 Uhr)

ksbulli
    Gast

Standard

Moin Miesegrau,

ich habe zwar keine Ahnung wo Du die Lampe dran befestigen möchtest, aber gibt es nicht irgend eine geeignete Taschenlampe und eine passende Halterung dazu?
    Oder andersherum eine Halterung für eine Taschenlampe, die Du eh schon hast?

Der Vorteil wäre ein Muliuse, Du könntest Akkus nehmen, die Du schon in der Rotation hast und hättest nicht ein zusätzliches Teil extra nur für das Trike ...

Da Du die Lampe ja nicht im normalen Verkehrsraum benutzen willst, sondern nur als Zusatzbeleuchtung abseits der befahrenen Straße hätte ich da ja nicht einmal im Ansatz ein schlechtes Gewissen.

War nur ne spontane Idee vom

Christian

Previval-Interessierter

Standard

Zitat Zitat von Miesegrau Beitrag anzeigen
    Da ich dann schichtbedingt oft in absoluter Dunkelheit unterwegs sein werde und das vorhandene Frontlicht nicht wirklich ausreicht, suche ich nun einen Scheinwerfer mit externem Akku.
    Da fällt mir spontan die Marke Lupine ein.
    Nach kurzem googeln bin ich eben noch auf Magicshine gestossen, die ähnliches im Angebot haben.

Habe selber mit keiner der Marken Erfahrung; von Lupine habe ich aber nur gutes gehört und gelesen.

Miesegrau
    Gast

Standard

Vielen Dank für eure Vorschläge, Temeon hat mir eine LED Lichtkanone zugeschickt und ich habe mir parallel eine Fenix BC30 geleistet. Tests werden folgen, sobald ich das Anbauteil für mein Umwerferrohr habe. Möglicherweise ist es am Wochenende so weit.:lächeln:

Door Miesegrau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Miesegrau
    Gast

Standard

Der Umwerferrohr Adapter ist letztens eingetroffen. Also habe ich ihn heute montiert. Passt, wackelt nicht und ist stabil. Der Flakscheinwerfer, eine Fenix BC 30 MIT 1800 Lumen, wurde auch gleich probehalber angebracht.:lächeln:

Und weil es so schön ging, habe ich auch gleich meine neue Kamera, ein GoPro Nachbau, mit dran gebaschdelt. Ein kleiner Rundgang gefällig?:rolleys:

Zu mindestens passt alles sehr gut und meine Quadratlatschen haben genug Platz daran vorbei zu paddeln.:lachen: Sobald es etwas wärmer ist geht es damit auf Tour. Mal sehen ob sich die neuen Dinge bewähren, bei Halterung und Lampe bin ich mir ziemlich sicher.

Door Miesegrau

Freut sich auf die erste längere Ausfahrt......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer