Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Wer von euch hat eine Dosenverschlußmaschine?

AndreasH
    Gast

Standard

Das sieht alles sehr gut aus !
    Bei dem Kaffee denke ich aber das es wohl vom Geschmack her stetig abnehmen wird..je länger die Lagerdauer je schlechter..

Lass uns in 1 Jahr mal so eine Dose verkosten ;)

Bärti
    Gast

Standard

Machen wir, ich bring dir bein nächsten Treffen auch noch eine mit. Wenn du was Eindosen willst komm einfach vorbei.

Jaws
    Gast

Standard

Warnung, OT....

Ich sehe es schon kommen.... in der Hoffnung bei Bärti in der Krise Konservenfutter zu finden öffnen wir ausgerechnet diejenigen Dosen mit der Ersatzwäsche....

Sam Hawkins
    Gast

Standard

@ Schweizer Fori's: Falls einer von euch über einen solchen Apparat verfügt, würde ich mich über ein Klopfzeichen per PN freuen.

Previval-Fortgeschrittener

Standard

Bärti, Weizen enthält einen Keimling, Dieser enthält viel Fett und abbauende Enzyme. Bitte bei der LAgerung berücksichtigen und das MHD entsprechend herabsetzen.
    Mehl ohne Feuchtigkeit (12-17% ist okay) kannst du fast vergessen, was die VErarbeitung angeht. in ner PM kann ich dir da bei Bedarf aber gerne Tipps geben, das würde den Post nur aufblähen.
    Ganz frisches Mehl ist auch nicht schön. Etwas abgelagert (halbes Jahr etwa) ist es jedoch ideal, solltest Du den Weizen spontan durchmahlen
    Ansonsten gefällt mir die Idee des Einmachens in Dosen

Isuzufan
    Gast

Standard

Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon das Besitzer von Equipment zum Eindosen damit rechnen müssen das Besuch kommt. Mit Töpfen voller Goulasch oder Rouladen unter dem Arm,in besonders schweren Fällen evtl auch mit einer Feldküche voller Eintopf hinter dem Auto

Wann ist denn die erste Probeabfüllung ?
    Quod erat demonstrandum!

LG Wolfgang

Previval-Mitstreiter

Standard

Zitat Zitat von Bärti Beitrag anzeigen
    Die Absorber sind eingetroffen und zwar die, die sowohl Sauerstoff als auch CO2 aufnehmen. Danke an Isuzu noch mal für den Tipp.
    Darf ich fragen, wo du die her hast? Ich kenn nämlich nur die für Sauerstoff.

Danke und Gruß,
    Kc

Bärti
    Gast

Standard

Siehe Link von Wolfgang auf der 1. Seite und www.conserva.de kann die auf Nachfrage auch liefern.

Previval-Mitstreiter

Standard

Sprichst du von diesem Link: http://www.cwaller.de/deutsch.htm ?
    Ich finde da keine Erwähnung von CO2... möglicherweise bin ich aber auch blind :P
    Conserva kenne ich, aber auch da habe ich noch nie was von CO2-Absorbern gelesen.

Bärti
    Gast

Standard

.....kann die auf Nachfrage auch liefern.

E-Mail schicken oder anrufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer