Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LumiTact G700

Maresi
    Gast

Standard LumiTact G700

Hi Leute,

ich bin durch Zufall über die LumiTact G700 gestolpert - eine "military grade" taktische Taschenlampe, die trotz handlicher Dimensionen (ca. 15,5 cm lang und 2,7 cm Durchmesser am Griff bzw. 3,5 cm am Kopf) kolossale 700 Lumen ausstrahlt!
    Natürlich dürfen die üblichen Features wie Schlagkrone, mehrere Helligkeitsstufen (5 in diesem Fall, inkl. SOS und Stroboskop) und verstellbarer Fokus (1-2000) nicht fehlen.

In den US&A ist sie derzeit um günstige 56 USD zu haben (nach Europa 75 €).

Da ich keine deutschsprachige Bewertungen gefunden habe hier exemplarisch zwei englische:
    https://www.rebelmouse.com/g700flashlight/
    http://tacticalmilitaryflashlight.co...shlight-f-a-q/

Auf YT gibt's auch schon ein paar Reviews.

Da mein Hund meine letzte Taschenlampe (Plastik, nicht Alu ) zerkaut hat bin ich ja gerade auf der Suche nach Ersatz - die könnte (obwohl eigentlich über dem avisierten Budget liegend) glatt versucht, hier zuzuschlagen.

LG,

Maresi

PS: Ich bin mit dem Hersteller oder Händler weder verwandt noch verschwägert noch bekomme ich irgendwelche materiellen Zuwendungen - für den Fall dass sich das wer fragt :lachen:
    Geändert von Maresi (08.04.2016 um 22:43 Uhr) Grund: Präfix korrigiert

Ares
    Gast

Standard

Hallo Maresi,

meinst du die Info zu diesem Angebot tatsächlich ernst oder willst du jemand auf den Arm nehmen?

Ich bin ja grundsätzlich an neuen LED Lämpchen interessiert aber das Ding zu dem Preis... ernsthaft..nee...oder?

Erstens sind 700 Lumen aus einer XML-T6 LED nicht "kollosal" sondern bestenfalls durchschnittlich und zweitens mit 2xAA Batterien überhaupt nicht machbar.
    Der Hersteller wirbt vollmundig mit "the toughest flashlight on the market", alle Teile mit diesem Verschiebe Kopf Zoom sind nicht mal spritzwasserdicht und stoßempfindlich. Ausserdem ähnelt das ganze frappierend diversen Billig China Krachern...z.B.

http://www.dx.com/de/p/ultrafire-878...x-18650-384436

aber laut Hersteller miltary grade, na klar deswegen gibt er auch keine IP geschweige denn MIL-STD Schutzklassen an.

Nach dem Überfliegen des Werbetextes kam mir das ganze recht abstrus vor, eine 30 Sekunden Recherche nach der Firma ergab instant Treffer mit Warnungen von Verbraucherschutzseiten über dieses dubiose Unternehmen...

http://www.bbb.org/stlouis/news-even...mg-complaints/

Dann noch das typische "Super Preis, aber nur für kurze Zeit usw." Gesülze dazu, gehts noch?
    Geändert von Ares (09.04.2016 um 06:23 Uhr) Grund: Schreibfehler wg.heruntergefallener Kinnlade korrigiert

TheHamster
    Gast

Standard

Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Also entweder ist das ein verspäteter Aprilscherz oder ein eigentlich erfahrener Fori ist das echt übel in ein Fettnapf gefallen.

Die Lampe verkauf ich dir überigens portofrei für 30 Euro. Und dazu bekommst noch 25 Euro in 1cent Stücken... :D Ne im Ernst die oder baugleiche gibt es für 5 Euro inkl. Versand aus China und qualitativ wird es das selbe sein.

Maresi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TheHamster Beitrag anzeigen
    Also entweder ist das ein verspäteter Aprilscherz oder ein eigentlich erfahrener Fori ist das echt übel in ein Fettnapf gefallen.
    Anscheinend ist letzeres passiert :traurig:
    Zugegeben sind Taschenlampen sowas wie ein Antihobby von mir (Das Ding muss einfach laufen, die Technik dahinter ist mir wurst.), aber da hätte ich mit ein paar Minuten Recherche selbst draufkommen können...
    Man soll halt nicht spätnächtens im Suffhunger Einkäufe planen...

Besten Dank für eure heilsamen Worte,

Maresi

PS: Ab jetzt darf Spott und Häme folgen, ich hab's verdient!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer